Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verpaarung Avicularia avicularia

Erstellt von astracaravan, 12.07.2005, 05:47 Uhr · 4 Antworten · 2.684 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646

    Verpaarung Avicularia avicularia

    Hallo

    Ich habe vor ca 4 Wochen meine Avicularia avicularia verpaart ( Weibchen NZ:00 , Bock: NZ 01 ) hat auch anscheinend geklappt hat seit Sonntag einen Kokon,Den Bock hab ich noch drinn gelassen,dennn Terri ist sehr groß ,.

    Gestern konnte ich abends beobachten wie sie sich wieder paarten,sah zumindest so aus ,

    Ist dieses Normal :?: :?: :?: ,und kann ich den Bock noch drinnlassen :?: :?: ,
    was ist mit dem Kokon ,ist es ein scheinkokon :?: :?: :?:

    Bitte helft mir


  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    305
    Hallo

    ich persönlich würde den Bock aus dem Terri entfernen. Damit die Mutter in Ruhe ihrem "Brutgeschäft" nachgehen kann. Sollte der Kokon nicht befruchtet sein, wird sie ihn irgendwann auffressen. Wenn dem so ist, kannst du den Bock dann noch einmal reinsetzen.

    Gruß

    Viki

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Danke erstmal für die Antwort,OK werde den Bock rausnehmen

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098

    Re: Verpaarung Avicularia avicularia

    Zitat Zitat von astracaravan
    hat seit Sonntag einen Kokon,Den Bock hab ich noch drinn gelassen [...]
    Gestern konnte ich abends beobachten wie sie sich wieder paarten,sah zumindest so aus ,
    ... verstehe ich dich richtig, dass dein A. avicularia Weibchen sich während der Kokonpflege erneut gepaart hat?

    Ich konnte dieses Verhalten bei T. purpureus beobachten. Die Kokons sind alle was geworden. Die Muttertiere verweigerten erst nach dem Schlupf der Larven Futter und Kopulation.

    Greetz, Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    646
    Ja genau ,wärend sie Brutpflege betrieben hat , Konnte ich dies beobachten. Naja hab den Bock nun rausgenommen

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor - Kokonbau ohne Verpaarung?
    Von steelshadow im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 15:14
  2. Verpaarung Avicularia versicolor
    Von Christian B im Forum Zucht
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 08:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 02:18
  5. avi avicularia verpaarung
    Von Hurricane im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 13:22