Verpaarung Avicularia avicularia

Diskutiere Verpaarung Avicularia avicularia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe vor ca 4 Wochen meine Avicularia avicularia verpaart ( Weibchen NZ:00 , Bock: NZ 01 ) hat auch anscheinend geklappt hat seit...
  • Verpaarung Avicularia avicularia Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe vor ca 4 Wochen meine Avicularia avicularia verpaart ( Weibchen NZ:00 , Bock: NZ 01 ) hat auch anscheinend geklappt hat seit Sonntag einen Kokon,Den Bock hab ich noch drinn gelassen,dennn Terri ist sehr groß ,.

Gestern konnte ich abends beobachten wie sie sich wieder paarten,sah zumindest so aus :) :) ,

Ist dieses Normal :?: :?: :?: ,und kann ich den Bock noch drinnlassen :?: :?: ,
was ist mit dem Kokon ,ist es ein scheinkokon :?: :?: :?:

Bitte helft mir
 
  • Verpaarung Avicularia avicularia Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Avicularia avicularia

Hallo

ich persönlich würde den Bock aus dem Terri entfernen. Damit die Mutter in Ruhe ihrem "Brutgeschäft" nachgehen kann. Sollte der Kokon nicht befruchtet sein, wird sie ihn irgendwann auffressen. Wenn dem so ist, kannst du den Bock dann noch einmal reinsetzen.

Gruß

Viki
 
  • Verpaarung Avicularia avicularia Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung Avicularia avicularia

Danke erstmal für die Antwort,OK werde den Bock rausnehmen
 
  • Verpaarung Avicularia avicularia Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung Avicularia avicularia

hat seit Sonntag einen Kokon,Den Bock hab ich noch drinn gelassen [...]
Gestern konnte ich abends beobachten wie sie sich wieder paarten,sah zumindest so aus :) :) ,

... verstehe ich dich richtig, dass dein A. avicularia Weibchen sich während der Kokonpflege erneut gepaart hat?

Ich konnte dieses Verhalten bei T. purpureus beobachten. Die Kokons sind alle was geworden. Die Muttertiere verweigerten erst nach dem Schlupf der Larven Futter und Kopulation.

Greetz, Claudia
 
  • Verpaarung Avicularia avicularia Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung Avicularia avicularia

Ja genau ,wärend sie Brutpflege betrieben hat , Konnte ich dies beobachten. Naja hab den Bock nun rausgenommen
 
Thema:

Verpaarung Avicularia avicularia

Verpaarung Avicularia avicularia - Ähnliche Themen

Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
L. parahybana nach Verpaarung: hy leute. hab vor ca. einem monat meine l.p. verpaart und nach 4 versuchen sah es wirklich geglückt aus. der bock machte einige tage später ein...
Gewichtsabnahme bei Babys - was ist normal?: Hallo Ihr. Ich hab gestern ja Babys bekommen. Geburtsgewicht waren beim Männchen 93g und beim Weibchen 100g. Als ich die 2 heute morgen...
Oben