Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Könnte das ein Spermanetz sein?

Erstellt von Gullytrotter, 25.07.2005, 13:44 Uhr · 2 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    54

    Könnte das ein Spermanetz sein?

    Tach liebe Leute!

    Heute entdeckte ich in dem Unterschlupf meiner Eupalaestrus Campestratus etwas, was für mich nach den Überresten eines Spermanetzes aussieht. Damit wäre auch das kleine Abdomen und das etwas sonderbare Verhalten meiner Spinne zu erklären.



    Etwas stutzig macht mich die Tatsache, daß das Netz etwas zu tief am Boden liegt und die Spinne da eigentlich gar nicht drunterpaßt, obwohl es auf einer Seite recht hoch ist.

    Leider ist von der alten Haut nicht wirklich viel übrig geblieben (hat das Viech total verbuddelt), weshalb die keinen wirklichen Aufschluß darüber gibt, ob dieses Tierchen nun ein Herr oder eine Dame ist.

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    hi,



    platz genug hatte er ja.. die form der taster sprich für nen adulten bock (bulben), das andere hätt ein schienbeinhaken sein können.

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    54
    Ok, es ist offiziell: Die letzte Häutung, die das Tierchen unterirdisch vollzogen hat war die Reifehäutung eines Eupalaestrus Campestratus Bocks. Er sieht sogar recht prächtig aus.

    Seit der Umsetzung ins neue Terrarium ist er nicht mehr groß ins Vorne gekommen - bis heute und zum Glück war ich zur Stelle. Leider ist das Fotos nicht so doll geworden. ops:



    So wie er da saß konnte man den Schienbeinhaken deutlich sehen. Auf dem Foto ist er zwar unschaft aber deutlich sichtbar.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich diesen Bock so wie er ist überhaupt verpaaren kann. Er hat nämlich rund acht bis zehn Wochen vor der Reifehäutung sein rechtes Vorderbein verloren, welches mit einer Häutung natürlich nicht ganz nachgewachsen ist. Man sieht das kleine Würmchen auch recht deutlich auf dem Foto. Einen Haken hat dieses Bein naturgemäß auch nicht. Kann dieser Bock mit nur einem Bein ein Weib hochdrücken für die Paarung?

    Gruß
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Welche Art könnte das sein?
    Von scruffy im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 23:11
  2. Was könnte das für eine Spinne sein?
    Von JaNi im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 02:24
  3. A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?
    Von Taben im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 20:19
  4. Welche Art könnte das sein ?
    Von l46-wels im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:49
  5. Könnte das VS-Krebs sein ?
    Von Mr.Miyagi im Forum Krankheiten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 09:07