Avicularia metallica Kokongröße

Diskutiere Avicularia metallica Kokongröße im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe mein A.metallica Weibchen verpaart.... Nach ca. zwei Wochen fing sie an einen Kokon zu bauen.... Jetzt meine Frage, der...
  • Avicularia metallica Kokongröße Beitrag #1
M

Mädi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mein A.metallica Weibchen verpaart....
Nach ca. zwei Wochen fing sie an einen Kokon zu bauen....
Jetzt meine Frage, der Kokon hat ungefähr den Durchmesser eines 1€ Stücks, Kommt mir so klein vor....

Nachdem sie fertig mit weben war, hat sie die Seiten des "Teppichs" hochgestülpt, saß ca. eine Minute drüber (kommt mir so kurz vor) und hat ihn dann zugemacht....
Hat sie einen Scheinkokon gebaut???

Gruß
Mädi
 
  • Avicularia metallica Kokongröße Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avicularia metallica Kokongröße

Hallo Mädi,

bei einem kleinen Weibchen kommt die Kokongrösse schon hin. Ob er lebt merkst du nach einigen Wochen, wenn die Mutter ihn erweitert. Ein tischtennisballgrosser Kokon kann nach dieser Erweiterung die Grösse einer Aprikose haben. So einen hatte meine A. velutina, eine nahe Verwandte von A. metallica, und der enthielt ca. 140 Spiderlinge. Kleine Weibchen von A. velutina hatten in meinem Bekanntenkreis ca. 40 - 60 Spiderlinge in den Kokons.

Greetz, Claudia
 
  • Avicularia metallica Kokongröße Beitrag #3
M

Mädi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Kokongröße

Hallo Claudia,

danke für die Antwort...

Bin ja mal gespannt was wird :)

Gruß Chrissi
 
  • Avicularia metallica Kokongröße Beitrag #4
M

Mädi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Kokongröße

Hallo nochmal,

also mein zweites verpaartes A.metallica Weibchen hat auf heute Morgen auch einen Kokon gebaut.... dieser hat die selbe Größe wie der der ersten A.metallica...

Dann wird das schon passen....

Gruß Mädi
 
  • Avicularia metallica Kokongröße Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica Kokongröße

moin ...

hier ein bild von einer meiner avis , ist zwar schon etwas älter aber an den größenangaben für spinen sollte sich nicht viel geändert haben ;)

mit guten augen kan man da sogar was erahnen erahnen ;)



greetz . . .

Tommes
 
  • Avicularia metallica Kokongröße Beitrag #6
M

Mädi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Kokongröße

Hi Tommes,

so viel wie ich erkennen konnte kommt schon ungefähr hin....
Wird sich eh heut noch klären, denn eins meiner Weibchen hat ihren Kokon abgelegt und Interessiert sich nicht mehr dafür...
Heut Abend mal rausnehmen....

Gruß Mädi
 
Thema:

Avicularia metallica Kokongröße

Avicularia metallica Kokongröße - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Oben