Verpaarung von Poecilotheria

Diskutiere Verpaarung von Poecilotheria im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe mal eine Frage,klingt vieleicht blöde, aber kann man auch verschiedene arten von Poecilotheria verpaaren??z.b. P.regalis weib und...
  • Verpaarung von Poecilotheria Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe mal eine Frage,klingt vieleicht blöde,

aber kann man auch verschiedene arten von Poecilotheria verpaaren??z.b. P.regalis weib und P.ornata Bock, oder andere???

Hat jemand von Euch damit erfahrung????

Danke für Eure Antwrten
 
  • Verpaarung von Poecilotheria Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria

hi!

klar mag das gehen aber weshalb sollte man das tun?
gib mal hybriden/hybridisierung/kreuzung usw in die suchmaschiene ein...sollte einiges an lesestoff zu finden sein.
 
  • Verpaarung von Poecilotheria Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria

aber kann man auch verschiedene arten von Poecilotheria verpaaren??z.b. P.regalis weib und P.ornata Bock, oder andere???
Hat jemand von Euch damit erfahrung????
Ja, das funktioniert problemlos und ich habe einige Erfahrung damit.
Lebenden Nachwuchs habe ich selbst nie groß bekommen, entweder starb der Kokon vorzeitig ab oder die Tiere verstarben nach wenigen Wochen ohne ersichtlichen Grund.
In Hong Kong gibt es jemanden, der seit etwa 2 Jahren diverse Poeci-Hybriden aufzieht, allerdings habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.

So, Deine Frage ist beantwortet, das Thema für mich zu Ende, für Diskussionen darüber habe ich weder Zeit noch Lust ;)
 
  • Verpaarung von Poecilotheria Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung von Poecilotheria

Morgen!

ich frage mich ob diese seit einigen wochen zu kaufenden P.ornata "blue" oder so ein produkt solcher vorhaben sind.

lg Jürgen
 
  • Verpaarung von Poecilotheria Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung von Poecilotheria

ich frage mich ob diese seit einigen wochen zu kaufenden P.ornata "blue" oder so ein produkt solcher vorhaben sind.
glaub' ich nicht - ist für mich(!) ein reiner Kunstbegriff - eine P. ornata spec. "blue" (od. wie auch immer) verkauft sich halt wahrscheinlich besser als eine "stinknormale" P. ornata... :roll:
Für mich(!) gibt's nur P. ornata und mit dem richtigen Licht bzw. frisch gehäutet erscheint so manche Spinnen als neue Farbvariante.... :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Verpaarung von Poecilotheria

Verpaarung von Poecilotheria - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben