Tragzeit bei A.metallica

Diskutiere Tragzeit bei A.metallica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi leute, ich würde mal gerne wissen wie lange so ca. die tragzeiten eines metallica-weibchens sind, also die zeit zwischen verpaarung und...
  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #1
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich würde mal gerne wissen wie lange so ca. die tragzeiten eines metallica-weibchens sind, also die zeit zwischen verpaarung und kokonbau. hab hier im forum schon von einem gelesen das den kokon nach 2 wochen gebaut hat. ist das standart oder immer unterschiedlich?

ich frage weil ich mein weibchen am 29.7. verpaart habe, sie aber irgendwie keine anstalten macht einen kokon zu bauen ;)

über hilfe würd ich mich sehr freuen ^^

grüsse
marco
 
  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragzeit bei A.metallica

Das hängt von der letzten Häutung sowie von den klimatischen Bedingungen wie Jahreszeit/Regenzeit ab.
 
  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tragzeit bei A.metallica

ich frage weil ich mein weibchen am 29.7. verpaart habe, sie aber irgendwie keine anstalten macht einen kokon zu bauen ;)

... Micha hat recht, das hängt von einigen Umständen ab. Wenn du ein Weibchen verpaarst was schon Eier angesetzt hat, geht es natürlich schneller. Verpaart man kurz nach der Häutung, denke ich mal dauert der Spass dann seine Zeit. Meine Avis (A. velutina, A. versicolor) haben im Herbst einen Bock zu Besuch gehabt und zwischen März und Mai gebaut. Die Tragzeit des Kokons betrug dann ca. 10 Wochen bei Standard-Temperaturen von ca. 20°C / Nacht und ca. 25°C / Tag bis zum Schlupf der Nymphen.

Greetz, Claudia
 
  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #4
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragzeit bei A.metallica

ok, vielen dank euch beiden. ich hab schon mehrmals mit dem gedanken gespielt das die verpaarung dann wohl doch nicht geklappt hatte, obwohl alles genauso abgelaufen ist wie es überall beschrieben steht. dann werde ich wohl einfach weiter geduld haben müssen :)

grüsse
marco
 
  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragzeit bei A.metallica

Meine Avis (A. velutina, A. versicolor) haben im Herbst einen Bock zu Besuch gehabt und zwischen März und Mai gebaut.

Hi,

mal ein Gegenbeispiel:
Mein Versi-Weib hatte schon zwei Wochen, nachdem ich den Bock wieder abgezogen hatte, einen Kokon. Die hat, während der Bock noch bei ihr im Terri war, ihr Wohngespinst schon für den Kokonbau ausgebaut. Da hampelten die alle beide drin rum, und kaum war der Alte weg, hat sie auch schon gebaut. :lol:

So kann's auch gehen.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragzeit bei A.metallica

  • Tragzeit bei A.metallica Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tragzeit bei A.metallica

Ich hoffe doch, dass es tatsächlich 2 Böcke waren ;)

... JE einen Bock zu Besuch sollte das heissen ;) Klar waren das verschiedene Böcke! Pro Art / Farbmorphe je ein Männchen, wie sich das gehört.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Tragzeit bei A.metallica

Tragzeit bei A.metallica - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben