zucht

Diskutiere zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; wer weiß ob man poecilotheria regalis und p. fasciata untereinander verpaaren kann?
  • zucht Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
wer weiß ob man poecilotheria regalis und p. fasciata untereinander verpaaren kann?
 
  • zucht

Anzeige

  • zucht Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht

Also, ich denke mal, daß es vom Biologischen her gehen müßte, ob das Weibchen aber versteht, was das Männchen mit komischem Dialekt "trommelt", weiß ich nicht.
Aber ich denke sowieso, daß man sich als verantwortungsvoller Spinnenhalter eher für eine Erhaltung der Arten einsetzen sollte, als für eine unkontrollierte Kreuzung. Ist halt meine Meinung, so als Biostudent :roll:
Bei Brachypelmen sollen Kreuzungen ja sehr gut klappen, aber wie gesagt, mein Fall wär das nicht!
Gruß,
Annika
 
  • zucht Beitrag #3
B

Balint

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht

wenn das Männchen in einem anderen "Dialekt" trommelt, wird es wohl kaum zu einer Paarung kommen. Das ist einer der Gründe, wie es zur Arttrennung kommen kann. Siehe: Biologie, Campell den Du als Biostudentin vielleicht auch hast :wink:
 
  • zucht Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht

Schonmal dran gedacht, daß Dein Männchen dann recht fix zu einem Festmahl werden kann?
 
  • zucht Beitrag #5
B

Balint

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht

genau das meine ich ja. Funktioniert halt nicht, wenn sie verschiedene Sprachen sprechen. Sei es nun, das der Bock gefressen wird oder einfach selber kein Paarungswillen zeigt, weil die weiblichen Sexuallockstoffe nicht auf Ihn wirken.
 
  • zucht Beitrag #6
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: zucht

Hallo dorle

Prima wenn du Bastarde Züchten willst, wovon einige garantiert nicht Begeistert sind!
Sorry nicht böse gemeint, aber hast du Interesse, dass bei dir eines tages die DeArGe vor der Haustüre steht und dir deine Nachzöglinge abnimmt?
Finde es zudem Verkehrt, da dies einen Artbestand unter umständen schwer Dezimieren kann, da vielfach Nachzuchten Unfruchtbar sind, die gekreutzt wurden...
Musst du wissen, ich persönlich finde so etwas sehr schlecht und würde es auf keinen fall an die große Glocke hängen, ausser du möchtest unbedingt schwierigkeiten haben!
Nehme mal an, dass dich dein Interesse nur auf die Nachfrage beschränkt!!!

MFG

Graf

PS: Habe hier auch einen Bastard zwischen Brachypelma albopilosum und vagans vor einer weile erhalten. Bis zur RH wusste ich nicht mal davon und selbst erfahrene VS Halter und Züchter denen ich dieses Tier vor der RH gezeigt habe, konnten dies nicht sehen. Ist zwar eine Interessante Spinne, jedoch gebe ich sie nicht weiter und Verpaaren ist zweimal nicht drin!
 
Thema:

zucht

zucht - Ähnliche Themen

Kurzschwanzopossum züchter: Hallo weiß jemand wo ich züchter für kurzschwanzopossums finden kann?
Und wieder mal! Hamsterkauf beim Zuechter kontra Zoogeschaeft!: Hallo, in diesem Forum wird teils massiv pro Zuechter und kontra Zoogeschaeften agitiert. Hier einige Wahrheiten ueber gewisse Zuechter, Quelle...
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr: Ich habe 2 Meerschweinchen männchen die beide nicht kastriert sind. Der eine ist gestern wieder zum Nachbarn rüber weil die beiden wieder unter...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben