H.incei Nachwuchs

Diskutiere H.incei Nachwuchs im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Yo, es ist endlich so weit - das warten hat ein Ende. Gestern Morgen bin ich aufgewacht und mein H. incei Weibchen hatte sich endlich aus ihrer...
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #1
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Yo, es ist endlich so weit - das warten hat ein Ende. Gestern Morgen bin ich aufgewacht und mein H. incei Weibchen hatte sich endlich aus ihrer Höhle herausbequemt. Und mit ihr eine kleine Bande an Spiderlingen.

Nun meine Frage - was muss ich machen? Hab gehört dass H. incei sich gut um ihre Nachkömmlinge kümmern und es reicht, wenn ich normal weiter fütter, da die Mutter die Futtertiere erlegt und sie den kleinen vorverdaut, so dass die sich da einfach bedienen können...? Und ab welchem Alter sollte ich die kleinen in ein extra Terrarium (?) verfrachten? Hab ein 20*30*20 Terrarium, bisher lebten da 1.1 H. incei drin, und jetzt eben die Nachkommen. Der Bock dürfte wohl bald sterben, hat schon ewig nichts mehr gegessen und spinnt auch nix mehr groß usw...



Sind meine ersten Spinnen und dementsprechend stolz bin ich auch auf die kleinen :)
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: H.incei Nachwuchs

Hallo,

du kannst getrost alles da drin lassen. Ich lege z.B. auch Schaben ins Terrarium, die ich vorher getötet habe. Die teilen sich das alles.

Wenn du gut fütterst wird dein Weibchen auch noch einen zweiten Kokon bauen. Bei mir laufen nun alle verschiedene Größen zusammen rum.

Ob die sich irgendwann mal fressen, bleibt abzuwarten. Man wird die NZ ja leider irgendwie nicht los....

g,
Philipp
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #3
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: H.incei Nachwuchs

Cool, ok. Danke. Mit "nicht los werden" meinste verkaufen oder was?
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: H.incei Nachwuchs

  • H.incei Nachwuchs Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: H.incei Nachwuchs

Nö....
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: H.incei Nachwuchs

Bei mir laufen nun alle verschiedene Größen zusammen rum.

... das klingt nach gutem zitierfähigem Material! Ich habe den Eindruck, dass sich H. incei und T. purpureus im innerartlichen Toleranzverhalten sehr ähnlich sind.

Greetz, Claudia
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: H.incei Nachwuchs

Hallo,

bei mir haben sich auch schon alle verschiedenen Größen gegenseitig gefressen...
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: H.incei Nachwuchs

  • H.incei Nachwuchs Beitrag #10
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: H.incei Nachwuchs

Den Kleinen gehts mittlerweile prächtig. Nur hab ichn Problem mit der Fütterung, bei dem ich mir nich ganz sicher bin... Wenn ich denen Heimchen reinschmeiss jagt die Mutter die ja und schleppt sie in ihre Wohnhöhle, frisst selbst jedoch kaum was (wenn überhaupt?) während die NZ wirklich "fett" is. Jetz weiß ich nich, ob ich der Mutter noch was reingeben soll oder nich, ist es normal dass das Abdomen von H. incei kleiner ist als der Cephalothorax?

Ganz lustig war aber auch, als einmal eins der Spiderlinge vorne an der Scheibe im Netz hing und den Kopf von so nem Heimchen so am aussagen war, dass es aussah, als hätte die kleine nen riesen Heimchenkopf bekommen... :lol:


Grüße :)
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #11
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: H.incei Nachwuchs

Hi,

dass die Mutter zuerst die Kleinen versorgt, ist bei H. incei normal. Wenn die Jungen beim Fressen sind, schmeiß doch einfach noch ein weiteres Futtertier für die Mutter rein. Dann fressen die alle gleichzeitig. Bei mir sah das so aus:


Gruß Sabine
 
  • H.incei Nachwuchs Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: H.incei Nachwuchs

Hallo

ich hatte bei mir (2 Weiber plus Nachwuchs) immer mind. 4 Heimchen reingesetzt, grötenteils auch 6. Die Weiber sehen wohl genährt aus, ebenso die Kleinen.

Gruß

Viki
 
Thema:

H.incei Nachwuchs

H.incei Nachwuchs - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Gruppenhaltung Holothele incei: Moin, Ich hab n kleines Problem mit meinen 2 H. incei. Und zwar halt ich ein Weibchen und ein Männchen (zumindest halt ich es für so eins, ob...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben