Spiderlingfutter

Diskutiere Spiderlingfutter im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin auch Neuling (seit Mai letzten Jahres halte ich Vogelspinnen) und habe seit Oktober Spiderlinge - bisher klappt das wunderbar und es ist...
  • Spiderlingfutter Beitrag #21
L

Lydia4

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

Hi,

bin auch Neuling (seit Mai letzten Jahres halte ich Vogelspinnen) und habe seit Oktober Spiderlinge - bisher klappt das wunderbar und es ist wirklich hochinteressant.
Ich persönlich empfehle für den Erwerb aber Börsen. Man hat dort unglaublich viel Auswahl, super Beratung und kann auch Zubehör günstig erwerben. Im Zooladen habe ich noch keine Spinne geholt.

Bei mir gibt's für die Kleinen nur Micro- bzw. inzwischen kleine Heimchen. Was etwas zu groß für die Slings ist, habe ich kurz eingefroren und sie gingen/gehen ohne Probleme auch an totes Futter.

Grüße,
Lydia
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #22
C

Chris|Juvenil|

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

noch ne frage :lol: ,
was für Spiderlinge sind zu empfehlen??

mfg Chris
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #23
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

Hallo Chris!

Ich denke, dass Brachypelma-Spiderlinge (smithi, emilia, albopilosum...) zu empfehlen sind. Sind ziemlich robust, stellen keine ach so riesigen Ansprüche an ihren Pfleger und fressen eigentlich sehr gut. Manchmal zu gut...Brachy-Spiderlinge werden gerne mal fett!
Ansonsten natürlich A. geniculata, einige Avis (z.B. ulrichea, versicolor) sind ebenfalls ziemlich robust!
Seit einiger Zeit habe ich einen Ceratogyrus bechuanicus-Spiderling...sehr interessant im Verhalten, diese kleine Hörnchenvogelspinne. :lol:

Im Prinzip kannst du es eigentlich mit fast allen Spiderlingen versuchen, aber ich würde auch mit etwas Robustem anfangen!
Oder anders."Bloß weil ich einen Führerschein habe, setze ich mich nicht gleich in einen Porsche!"

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #24
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

Hi Chris,

ich finds eigentlich doof auf die Suche zu verweisen, aber diese wird dir sicher weiterhelfen. Am besten nimmst du dir die Threads über "Anfängerspinnen" vor, diese sollten alle Antworten enthalten die du suchst ^-^ Hier als Starthilfe 3 solcher Threads:

Fragen über Fragen

Anfängerspinne, was ist zu empfehlen?

Vogelspinnenanschaffung

//EDIT// Aus meiner Erfahrung eignen sich A. versicolor, G. pulchra & C. cyanopubescens gut. //EDIT

Gruß & viel Erfolg
Marie
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #25
C

Chris|Juvenil|

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

Hallöchen,
vielen dank für eure informationen, werde mich morgen mal auf der reptilien und exotische Tiere Börse auf die suche machen
lg Chris :)
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #26
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

Hey Chris, ich würd als Spiderling ne Lasiodora parahybana empfehlen, weil sehr preiswert und schnellwüchsig. Und viel verkehrt machen kann man da auch nicht.
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #27
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlingfutter

Hi!
Ich bin es nochmal!

@chris|juvenil|

Vs sind doch Tiere zum angucken und beobachten
und nicht zum berühren aber trotzdem danke für den tipp

Ich finde deine Einstellßung sehr lobenswert aber ich hab das gesagt weil das nicht alle so sehn wie du!

Übrigens ich bin da ganz deiner Meinung!

Und hinzufügen wollte ich noch das es meiner meinung nach doch viel schönber ist einen eigenen Sling groß ziehn als die tiere schon im adulten Stadium entgegen zu nehmen aber ist vielleicht auch einstellungssache!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #28
C

Chris|Juvenil|

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

reicht das wenn ich den spiderling in einer
Faunabox halte??
bis wann(KL) könnte ich den Spiderling - Juveniles Tier
in einer Faunabox 18cm-11cm-12,5cm halten :?: :?:
freu mich schon auf Antworten
Chris
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spiderlingfutter

bis wann(KL) könnte ich den Spiderling - Juveniles Tier in einer Faunabox 18cm-11cm-12,5cm halten :?:

... ich sag mal bis 6cm Spanne.

Gruss, Claudia

PS: Dana, der mit dem Porsche war gut! Hab ich mal gemacht, das war ziemlich funky, nur war's ein winziger Mazda "Hastenichgesehn" Sportwagen. Sah unmöglich aus, der weisse Cabrio Flitzer und ich da drin in "knallbuniticolor" Hippieklamotten und wehender Zottelmähne :mrgreen:
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #30
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

bis wann(KL) könnte ich den Spiderling - Juveniles Tier
in einer Faunabox 18cm-11cm-12,5cm halten
bis 2cm körperlänge halte ich die tiere in heimchendosen. wenn du einen spiderling in eine faunabox tust, kann sie schnell mal durch die ritzen abhauen oder du findest sie darin nicht mehr... das mindeste an bodenfläche ist 3x3 mal die kl der spinne. solche enge verhältnisse hab ich aber nicht. ich bin da grosszügiger... also als erstes maximal die grösse einer heimchendose.

um nicht vom thema abzuschweifen:

mikroheimchen/grillen, jungschaben, drosis, stubenfliegen... was gibt es noch? hat jemand erfahrungen mit ofenfischchen? die sollen sich ja gut züchten lassen.
 
  • Spiderlingfutter Beitrag #31
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlingfutter

Fliegenmaden, die schon vercastert sind, also braun aussehen, sind toll. Oder die Made, wenn sie sich noch bewegt.
 
Thema:

Spiderlingfutter

Spiderlingfutter - Ähnliche Themen

Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
charakterspinnen :-): hallo ihr lieben, da sich mein spinnenbestand mittlerweile ein wenig vergrössert hat, hab ich mal ein paar allgemeine fragen.... erst mal zu...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Halte ich meine Wasserschildkröte richtig?: Halli Hallo! Ich bin das Luzy, neu hier im Forum^^! Seit etwa 3 Jahren bin ich glücklicher Schildkröten-Besitzer! Nur bin ich etwas verwirrt...
Oben