Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran!

Diskutiere Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich versuche seit 2 Jahren, mein 7-jähriges Euathlus pulcherrimaklaasi-Weib (wird unter allen möglichen Namen gehandelt, z.B. Paraphysa...
  • Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran! Beitrag #1
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich versuche seit 2 Jahren, mein 7-jähriges Euathlus pulcherrimaklaasi-Weib (wird unter allen möglichen Namen gehandelt, z.B. Paraphysa spec. blau) zu verpaaren.

Obwohl es gar nicht so einfach war, passende Böcke aufzutreiben, habe ich ihr mittlerweile drei Männchen "zur Verfügung gestellt". Aber sie hat keinen einzigen Bock 'rangelassen, sondern immer angegriffen, bevor er sie berühren konnte :( !

Ich konnte zwar alle Böcke vor ihr retten, dennoch ist es echt frustrierend, dass meiner Spinne anscheinend keiner gut genug ist :cry: . Die Böckchen haben allerdings auch alle nicht getrommelt.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Verpaarung und Nachzucht dieser Art und mag mir davon berichten?
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran! Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran!

(wird unter allen möglichen Namen gehandelt, z.B. Paraphysa spec. blau) zu verpaaren.

Umgekehrt!!!!!!
Jahrelang wurden alle möglichen Tiere als Euathlus pulcherrimaklaasi verkauft!
Daher vermute ich auch, das du noch keinen echten pulcherrimaklaasi Bock hattest, oder dein Weib keine echte E. pulcherrimaklaasi ist!!!
 
  • Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran! Beitrag #3
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran!

Hi Robi-Wan,

ja, schon möglich, ich habe auch schon "Homoeomma spec. blau/Peru", "Paraphysa pulcherrimaklaasi", "Grammostola spec. blau" usw. als Bezeichnung dieser Spinne gesehen. Daher frage ich mich natürlich auch, ob ich dem Weib immer "falsche", weil artfremde Böckchen vorgesetzt habe!?

Ich denke jedoch schon, dass die Böckchen "gepaßt" haben, denn (auch wenn ich natürlich weiß, dass man so keine Artbestimmung vornehmen kann :wink: ) sie sahen echt genauso aus wie mein Weibchen und hatten auch das gleiche Verhalten. Verwechseln könnte man sie doch auch nur mit der Homoeomma spec. blau, die jedoch zusätzlich rötliche Haare auf dem Abdomen hat, oder? Sonst kenne ich keine Art, die dieses rauchblau mit orangefarbener Zeichnung hat.

Egal, wie diese Art jetzt genau heißt, meine dicke alte "Morgana" will einfach nicht und die Böcke trommeln einfach nicht. Was tun?
 
Thema:

Euathlus pulcherrimaklaasi- Weib läßt keinen Bock 'ran!

Oben