Hilfe bei Zucht von P.ornata

Diskutiere Hilfe bei Zucht von P.ornata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreund !! Ich habe einige fragen an euch Zum Thema zucht !!! ich Pflege jetzt seid 15 Jahren Vogelspinnen und werde sie auch...
  • Hilfe bei Zucht von P.ornata Beitrag #1
S

Scadalanga3008

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreund !!

Ich habe einige fragen an euch Zum Thema zucht !!!

ich Pflege jetzt seid 15 Jahren Vogelspinnen und werde sie auch bestimmt in 20 Jahren Pflegen , allerdings habe ich es noch nie zustande gebracht eine Nachzucht zu versuchen .
Wärend ich hier schreibe versuche ich gerade mein Pärchen von P.ornata zu Züchten .
Aber leider Tut sich hier im Terri nichts ( der Bock rührt sich nicht ) Reifehäutung und Spermanetz alles schon gewesen .
Heute ist also der Große Tag und trotzdem habe ich die befürchtung was falsch gemacht zu haben.

1. wie lange sollte ich warten bis sich das Weibchen eingewöhnt hat ?
2. welche Temp. ist sinnvoll für die Zucht ? ( ich halte diese Art bei 25 bis 27 grad
3. sollte ich den Bock mit samt seiner Korkröhre ins Terri vom Weibchen tun oder nur die Spinnen ?
 
  • Hilfe bei Zucht von P.ornata Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hilfe bei Zucht von P.ornata

Hi,
und herzlich wilkommen im forum.

1. wie lange sollte ich warten bis sich das Weibchen eingewöhnt hat ?
ich habe meinem weib so ca 2-3 wochen eingewöhnung gegönnt bis sie das versteck etwas ausgesponnen hatte.

2. welche Temp. ist sinnvoll für die Zucht ? ( ich halte diese Art bei 25 bis 27 grad

die temperatur hatte ich bei so ca. bei 25 grad wobei es zu wetterbedingten schwankungen kam.
das terri war während des kokonbaus sehr trocken um zu vermeiden das der kokon gammelt.

3. sollte ich den Bock mit samt seiner Korkröhre ins Terri vom Weibchen tun oder nur die Spinnen ?

ich habe bei meinen P. ornata einfach die terris mit geöffneter tür aneinander gestellt und ein paar nächte so stehen lassen.
man sollte aber darauf achten das wirklich garkeine möglichkeit zum abhauen besteht.
mein P. fasciata bock hat es geschafft ein 30x30x40 cm terri um ca. 1cm
zu verschieben 8O
ich kam da grade noch rechtzeitig.

viel glück :wink:

gruß karsten
 
  • Hilfe bei Zucht von P.ornata Beitrag #3
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe bei Zucht von P.ornata

Hi

Ich hatte das problem bei mir auch das sich die tiere auch nich gerührt haben ... Ein kleiner tipp versuch es ma wenn das Weib sich frisch gehäutet hat dann geht das getrommel los... dann klappts auch mit dem kokon ... habe grad 2 ornata kokons da :)


Gruß

Dustin
 
  • Hilfe bei Zucht von P.ornata Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Zucht von P.ornata

Wann hatte sich Dein Weibchen gehäutet?
 
  • Hilfe bei Zucht von P.ornata Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hilfe bei Zucht von P.ornata

Hey!

richtig,achte gut darauf wann sich das weibchen das letze mal gehäutet hat.bei meinen fasciatas wurde das männchen gfressen und einige tage später musste ich feststellen das isch das weib gehäutet hat.hab vorgestern erneut einen bock ins P.fasciata terri gesetzt und siehe da nach 1-2 stunden ging die balzerei los.

lg Jürgen
 
Thema:

Hilfe bei Zucht von P.ornata

Hilfe bei Zucht von P.ornata - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Benötige Hilfe beim Gehege bzw. Frühbeet: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage!? Seit einigen tagen haben ich bzw. mein 10jähriger Sohn zwei kleine Griechische...
Zucht von Pamphobeteus nigricolor: Hallo Ihr Lieben, ich bin Natalie und hier im Forum noch relativ unerfahren. Mein Interesse für Vogelspinnen fing vor 3 Jahren an und ich bin...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben