Wie füttere ich am besten ein spiderling

Diskutiere Wie füttere ich am besten ein spiderling im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Vielen dank Sabine! Das wollt ich wissen Dann ist meine Versi ja ganz schön schlampig. Exuvie und ziemlich viele Fliegenleichen/knäule sammeln...
  • Wie füttere ich am besten ein spiderling Beitrag #21
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie füttere ich am besten ein spiderling

Vielen dank Sabine! Das wollt ich wissen

Dann ist meine Versi ja ganz schön schlampig.

Exuvie und ziemlich viele Fliegenleichen/knäule sammeln sich da.
Erst eine tote Fliege hat sie raus baummeln laßen.


Naja da sieht man mal wieder wie der Halter so das Tier :twisted:
 
  • Wie füttere ich am besten ein spiderling Beitrag #22
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie füttere ich am besten ein spiderling

Wo wir gerade beim Thema sind... Ich hab bereits seit mehreren Monaten (3? 4? 5? 6? Keine Ahnung *ggg*) mehrere H. incei, die regelmäßig Heimchen kriegen, doch "leere Hüllen" hab ich bisher erst eine einzige gefunden. Wenn die vergraben werden, schimmelt das nicht irgendwann? Was dagegen tun? Ihr Gespinst zerstör ich bestimmt nicht :p Oder einfach mal Asseln reinsetzen? Oder alles unnötig und keine Gedanken drum machen, die Spinnen werden schon wissen was sie machen?




Grüße.
 
  • Wie füttere ich am besten ein spiderling Beitrag #23
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie füttere ich am besten ein spiderling

Hi,

in mein H. incei-Gemeinschafts-Terri hab ich auch schon Unmengen an Futtertieren reingeschmissen und noch nie irgendwas rausgeholt. Die tun ihre Futterreste auch nicht raus, sondern bunkern die irgendwo unterirdisch, wo man's nicht sieht und auch nicht rankommt. Ich hab weiße Asseln und Springschwänze drin und keine Probleme mit Schimmel. Natürlich kann ich in die verschiedenen Bauten nicht reinschauen. Da es den Spinnen aber offensichtlich gut geht, und es unter diesen Bedingungen auch schon mehrfach mit der Nachzucht geklappt hat, denke ich, dass es so okay ist.

Gruß Sabine
 
Thema:

Wie füttere ich am besten ein spiderling

Wie füttere ich am besten ein spiderling - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Oben