A. purpurea Zuchtversuch

Diskutiere A. purpurea Zuchtversuch im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, mein A. purpurea Weib ist frisch verpaart. Sie macht das nicht zum ersten Mal, aber bislang hat sie keinen Kokon gebaut. Hat jemand einen...
  • A. purpurea Zuchtversuch Beitrag #1
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32
Hi,

mein A. purpurea Weib ist frisch verpaart. Sie macht das nicht zum ersten Mal, aber bislang hat sie keinen Kokon gebaut. Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie das Klima für den Kokonbau optimiert werden kann?

Jemand der häufig A. purpurea nachzieht, sagte dass "man einfach nicht daran denken soll dass sie verpaart ist, nichts ändern und einfach abwarten. Ich habe in der Literatur (Carl Portman: "Fangs for the memories", 1998) gelesen, dass A. purpurea sehr nahe am Äquator gefunden wurde. Daraus ziehe ich den Schluss dass keine jahreszeitlichen Klimaschwankungen erforderlich sind. Ich giesse den Boden im Terrrarium so spärlich dass die Pflanze so eben überlebt, sprühe wöchentlich, habe das Becken unten stehen und beheize nur von oben, allerdings ohne Beleuchtung. Die Temperatur ist moderat (Fundgebiete in ca. 800m Höhe, wurde mir mal mitgeteilt), Nachtabsenkung auf Zimmertemperatur. OK so?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Greetz, Claudia
 
  • A. purpurea Zuchtversuch Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea Zuchtversuch

Eine ganz normale Avi-Standard-Haltung sollte genügen.
Meine Weiber hatten seinerzeit ohne irgendwelche Veränderungen die Kokons gebaut.
 
  • A. purpurea Zuchtversuch Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. purpurea Zuchtversuch

Eine ganz normale Avi-Standard-Haltung sollte genügen.
Meine Weiber hatten seinerzeit ohne irgendwelche Veränderungen die Kokons gebaut.

... gut, danke! Das entspricht dem was der andere Kollege sagt. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf :D - immerhin ist sie "dein" Weib und müsste sich dann auch nach deinen Vorstellungen nachziehen lassen :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • A. purpurea Zuchtversuch Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea Zuchtversuch

...immerhin ist sie "dein" Weib und müsste sich dann auch nach deinen Vorstellungen nachziehen lassen ...
Ach, das war das völlig überteuerte Tier, welches niemals einen Kokon bauen wollte? :wink: :wink:
 
Thema:

A. purpurea Zuchtversuch

Oben