Brauche Züchter Tips

Diskutiere Brauche Züchter Tips im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; @Spiderling Ob du das gerne machst kannst du noch nicht wissen...ein Tag in der Woche musst du schon dafür opfern. Das für eine Art wie G.rosea...
  • Brauche Züchter Tips Beitrag #21
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Züchter Tips

@Spiderling
Aber wenn man das gerne macht, sollte das echt kein Problem sein.
Ob du das gerne machst kannst du noch nicht wissen...ein Tag in der Woche musst du schon dafür opfern. Das für eine Art wie G.rosea sicher über längere Zeit.
Ob dir dann dein Zoohandel die Tiere abnimmt (und wieviele) steht auf einen anderen Blatt. Wenn ja, wie machst du es mit der Quittung die du ja meistens ausstellen musst, das ist bei Gewerbetreibern (Zoohandel) fast immer nötig.

PS. Es giebt einen sehr guten Bericht zur Haltung/Züchtung von G.rosea hier im Forum (Autorin: Kerstin)...aber den kennst du ja schon, oder etwa noch nicht?

Grüsse Christoph
 
  • Brauche Züchter Tips Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brauche Züchter Tips

also ich finde horst macht sich gewissenhaft über das züchten gedanken.
von daher wird er in etwa eine ahnung haben daß er bei der pflege der NZ einen erhöhten arbeitsaufwand hat.

letztendlich muß man beim züchten einfach einen sprung ins kalte wasser machen. als ich das erste mal verpaart habe stand auch niemand daneben und hat mir gesagt was zu machen ist...

ich würde auch die häufig gezüchteten arten für den ersten verpaarungsversuch vorziehen.

1) man kommt eher an böcke
2) denke ich das es bei der eigentlichen verpaarung nicht so schnell zu komplikationen kommt.
3)gibt es im netz bzw hier im forum die meisten erfahrungsberichte zu diesen arten

schließlich muss irgendwann den ersten schritt machen und aus der eigenen erfahrung heraus lernen.

gruß karsten
 
  • Brauche Züchter Tips Beitrag #23
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Züchter Tips

@Spiderling
PS. Es giebt einen sehr guten Bericht zur Haltung/Züchtung von G.rosea hier im Forum (Autorin: Kerstin)...aber den kennst du ja schon, oder etwa noch nicht?

In der tat kenne ich diesen Bericht nicht. Ich bin auch bei der Suche dieser Autorin nicht auf dieses Thema gestossen. Aber dafür auch auf interessantes anderer Autoren/innen

Mir ist wirklich klar, das ich ne Menge Zeit für die Aufzucht der kleinen investieren muß. Aber wie Karsten schon sagte, man muss einfach mal damit Anfangen.

Natürlich werde ich mir vorher noch ein wenig mehr Informationen von unterschiedlichen Quellen einholen bevor ich mich an das Züchten ran mache. Ich möchte schlieslich keine Opfer bringen, die ich mit etwas mehr Fachwissen hätte vermeiden können.
 
Thema:

Brauche Züchter Tips

Brauche Züchter Tips - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Wärmelampen im Frühbeet, wie lange anmachen?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Da ich ja ein absoluter Neuling bin und erst seit 2,5 Monaten Landschildkröten habe, wäre ich froh über ein paar...
Oben