G. pulchra - Diapause

Diskutiere G. pulchra - Diapause im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde interessieren, wie ihr es mit der Einhaltung der Diapause bei G. pulchra handhabt? Ich halte seid zweieinhalb Jahren...
  • G. pulchra - Diapause Beitrag #1
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr es mit der Einhaltung der Diapause bei G. pulchra handhabt? Ich halte seid zweieinhalb Jahren Vogelspinnen und habs jetzt mal mit der Verpaarung meiner pulchra versucht. Den Bock hab ich an 3 aufeinander folgenden Sonntagen reingesetzt und er durfte auch jedesmal. Es dauerte so 2 Minuten und dann hat er sich vom Acker gemacht. Also bis dahin alles völlig ohne Probleme. Die letzte Verpaarung war vor 2 Wochen. Das Weibchen ist ca. 8 cm groß und war vorher schon ziemlich gut genährt, bin mir nicht sicher, ob es Einbildung ist aber ich glaub, sie ist noch etwas runder geworden. So, jetzt zur Frage.....

In der Literatur finde ich ziemlich viele Hinweise, dass man G. pulchra vor der Verpaarung für 6 Wochen kühler halten soll - hab ich nicht gemacht. Andere sagen, dass man das nach der Verpaarung tun sollte - das könnte ich jetzt machen? Allerdings haben mir einige Bekannte bei der Frage danach erklärt, dass ich mir das bei ner pulchra auch sparen könnte. Das würde auch so klappen. Wäre ja keine actaeon oder iheringi, da müsste man das schon machen. :?: Stell ich sie nun besser für 6 Wochen ins Schlafzimmer, sind grade 17 Grad aber in 1, 2 Wochen werden es 15 Grad sein und das würde ja passen oder lass ich sie wo sie ist?

Danke schonmal für die Antworten :wink:
 
  • G. pulchra - Diapause Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: G. pulchra - Diapause

Thema:

G. pulchra - Diapause

G. pulchra - Diapause - Ähnliche Themen

Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben