Xenesthis immanis Kokonbau?

Diskutiere Xenesthis immanis Kokonbau? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab da mal ne Frage. :) Ich besitzte zwei X. immanis Weiber, eines davon habe ich vor drei Wochen erfolgreich verpaart. Was auch nicht...
  • Xenesthis immanis Kokonbau? Beitrag #1
H

Hayo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


hab da mal ne Frage. :)

Ich besitzte zwei X. immanis Weiber, eines davon habe ich vor drei Wochen erfolgreich verpaart. Was auch nicht schwer da das Tier seit Tagen wie wild trommelte. Naja, sie ist nun schon recht fett frißt nur noch gelegentich und läßt sich auch nicht mehr verpaaren.
Hat jemand von euch Erfahrung mir der Zucht von X. immanis? Wie muß die Dame gehalten werden damit sie baut?

Würd mich über Antworten freuen!! :lol:
 
  • Xenesthis immanis Kokonbau? Beitrag #2
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Kokonbau?

Hallo,
ich halte auch eine xenesthis spec., leider von einer verpaarung noch weit entfernt.
Wie hast du deine denn bis jetzt gehalten?
 
  • Xenesthis immanis Kokonbau? Beitrag #4
H

Hayo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis Kokonbau?

Hi,

@ Rene: erstmal vielen Dank für den Link!!!

So wie in dem Link beschrieben wird der Bau des Kokon nicht das Problem sein.
Das Problem an der Sache ist wahrscheinlich, dass die Kokons schnell gefressen werden.

:x :x :x


Muß mal abwarten, glaube das ich das Weib bis jetzt optimal gehalten habe, da sie meiner Meinung nach keinen so starkes Balzverhalten geziegt hätte!
Würden die Umweltfaktoren (Temp., LF, Nahrungsangebot usw.) nicht stimmen.

MfG
Hayo
 
  • Xenesthis immanis Kokonbau? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Xenesthis immanis Kokonbau?

...glaube das ich das Weib bis jetzt optimal gehalten habe, da sie meiner Meinung nach keinen so starkes Balzverhalten geziegt hätte!
Würden die Umweltfaktoren (Temp., LF, Nahrungsangebot usw.) nicht stimmen....
dann würd' ich daran auch nix ändern - leider ist die Aufzucht von X. immanis allgemein recht schwierig, weiss aber konkret nicht ob das nur daran liegt, dass die Weiber den Kokon auffressen. Wenn dem so ist, dann würde ich den Kokon so bald als irgend möglich wegnehmen und selbst zeitigen !?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Xenesthis immanis Kokonbau?

Xenesthis immanis Kokonbau? - Ähnliche Themen

Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Hallo aus Österreich/Kroatien :): Hallo liebe Forum-Mitglieder :) Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Sanja, bin 51 Jahre alt (!), Tierliebhaberin/Aktivist und kann...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben