Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

Diskutiere Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, als ich heute durchs net stöbere,bin ich über eine anzeige gestolpert,und zwar verkauft jemand einen kompletten Blondi Kokon,und...
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #1
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
als ich heute durchs net stöbere,bin ich über eine anzeige gestolpert,und zwar verkauft jemand einen kompletten Blondi Kokon,und jetzt meine frage,da ich die art noch nicht selbst gezogen habe,mit wievielen tieren,kann man im schnitt rechnen?,wir wollten uns ihn mit einigen leuten teilen!in der anzeige steht er ist vom 15 10 05!
Über ein wenig hilfe,ob dafür oder dagegen,wäre ich euch sehr dankbar!!!
MFG MIKE :D
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #2
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

Hi!

Ich bin zwar selber weit davon entfernt, VS nachzuzüchten, hab aber mal nachgeschlagen:

Laut H.W. Kothe enthälz ein ein Kokon zw. 100 und 150 Eier.

Wie soll das denn ausehen? Wird da der Kokon wie er ist verkauft? Oder erst die Jungtiere nach dem Schlupf?
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #3
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

hi olivia,
ja schätze er verkauft den ganzen kokon so wie er ist,am15.10 gebaut,und das angebot läuft bis 27.11!also wären das ca,6 wochen!!
MFG MIKE
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #4
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

dagegen würde meines erachtens nach der versand sprechen, sofern du ihn anspruch nimmst, da die eier stark beschädigt werden könnten und du dann nix mehr von dem kokon hast.
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

Hi,

Du musst bedenken, dass der Kokon regelmäßig gewendet werden muss. Auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen stimmen, sonst kann der Kokon ganz schnell kaputt gehen.

Ich würde Dir höchstens dann dazu raten, wenn Du den Kokon selbst beim Verkäufer abholen kannst. Einen Versand, und dann noch Ende November, halte ich für absolut schädlich. Zu dieser Jahreszeit würde ich weder lebende Tiere noch einen Kokon verschicken.

Gruß Sabine
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

PRO: -Wenn du ihn mit den richtigen Temps. und LF zeitigst kannste dich über
"viele kleine" blondis freuen :D

CONTRA: -Versand! also geht schon mal gar nich (da kälte)
-nicht gute Zeitigungsbedingungen wie auch das "drehen"
des Kokons können dazu führen dass alles den Bach
runter geht! musst aufpassen kleine spiderlinge sind sehr
empfindlich! Naja denk du wirst das richtige machen! 8)

p.s. immer schön uaf temp. und LF schaun :wink:
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #7
H

Hayo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

Hallo,

also ich würde dir davon abraten. Solange da noch keine Prälarven drin sind kannste dafür auch nicht viel bezahlen. Was soll der den kosten?

Habe selbst schon einige T. blondi Kokons habt und das mit der Zeitung ist so ne Sache. Mir sind da schon viele Eier einfach verschimmelt. Und dann bekommst später nur so 20-30 Spiderlinge raus.

Kannst dir besser Larven bei den Händler kaufen, dort sind die Ausfälle nicht so groß!

Gruß
Hayo
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #8
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

hallo hayo,
alsoer ist aus einem tierauktionshaus,das heißt P..park,und der will als start preis 333€ronen,mir schien das auch ein wenig zuviel,denke auch ich werd es wohl lassen,
MFG MIKE
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #9
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

333 €uronen???? 8O Oha! :? Bissl viel dafür, dass evtl. nichts draus wird!
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #10
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

für DAS Geld kauf dir lieber ein zuchtfähiges, adultes Paar (bei 333 wahrscheinlich reichlich viele) und lass den Bock dann über die 3-4 Weiber drüber.

Wenn du Glück hast, haste dann reichlich Kokons und findest nen Deppen, der dir 333 dafür gibt :D
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

für DAS Geld kauf dir lieber ein zuchtfähiges, adultes Paar (bei 333 wahrscheinlich reichlich viele) und lass den Bock dann über die 3-4 Weiber drüber.

... bist du sicher dass die importierten Weiber nicht schon z.T. ohne Bock bauen? :?

Greetz, Claudia
 
  • Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

Hi,

das wäre dann echt glück, wenn die schon belegt wären. Für das geld kannst du dir mindestens 3 adulte zuchtpaare kaufen, wenn nicht noch mehr. Allerdings sind das dann meist WF. An spiderlingen kannst du auf jedenfall mehr als 100 kaufen.
 
Thema:

Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA

Kompletten BLONDI Kokon kaufen?? PRO und CONTRA - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben