Filmdosen Einrichtung

Diskutiere Filmdosen Einrichtung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich halte meine Avis slings in einer Großen Box ich müsste die aber demnegst trennen ich hab gelesen das ihr die in Filmdosen hält. Nun hab...
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich halte meine Avis slings in einer Großen Box ich müsste die aber demnegst trennen ich hab gelesen das ihr die in Filmdosen hält. Nun hab ich mir Filmdosen besorget aber ich kann die doch nicht einfach so rein stecken was habt ihr noch eingelt für die feutchigkeit und so...

mfg nils
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Filmdosen Einrichtung

Hallo Nils,

setz bitte lieber die Avis in klare Plastik-Trinkbecher mit Nylonstrümpfen als Deckel, Filmdosen sind zu schlecht belüftet. die Dosen stattest du einfach mit Erde und einem Stück Kork aus und gut is ;)

Greetz, Claudia
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #3
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

Des sind um die 40 Slings^^
Da wird mein Zimmer zimmlich voll!!!
Meinen Avis zuliebe mach ich das gern.
Thx.
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

Hallo,

ich halte die Avi Nachzuchten auch in so einer Art Filmdosen, einfach den Deckel lochen und knapp über dem Boden noch ein paar Löcher in die Seitenwand. Damit hast ne gute Durchluft und dann halt etwas trockener halten.

Damit habe ich so gut wie garkeine Ausfälle. Ausnahmen gibt es immer wieder. :wink:
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

hm gibt doch viel verschiedene Aufzuchtdosen für kleines geld da gibts doch spezielle für die Baumbewohner wo rund sind ned arg breit dafür bissle hoch da kannst etwas Erde und Stück Kork oder kleinen Ast reingeben udn sie können da länger drin bleiben als in ner Filmdose...
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #6
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

Hallo zusammen

Habt ihr die Filmdosen einfach aus Fotogeschäften geholt??
Wüsste jemand von euch wo man im Internet Heimchendosen günstig bekommt???

Danke
Manuel
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Filmdosen Einrichtung

Hi
Filmdöschen bekommt man kostenlos in Fotogeschäften.
Bei den HDs würd ich einfach mal einige Leute fragen, einige haben immer welche kostenlos abzugeben. Wenn Du ein paar Spiderlinge verkaufst, hast Du auch kein Platzproblem :wink: .
MfG, Thomas
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #8
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Filmdosen Einrichtung

Salve!

Filmdöschen bekommt man kostenlos in Fotogeschäften.

Kann ich bestätigen, klappt wunderbar :wink: Für den Fall, daß du dafür zu weit fahren müßtest o.Ä., gibt's die Dinger i.d.R. auch beim Schlecker ...

Bei den HDs würd ich einfach mal einige Leute fragen

... oder im Zoo"fach"handel. Habe da bei Engpässen bisher immer welche bekommen. Wenn du nicht zum ersten Mal da reinspazierst, gibt's die Teile ebenfalls für lau!

*FG*
Uwe
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #9
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

ja filmdosen kriegste in jeder bude, die filme entwickeln, die hier sind immer froh wenn ich komme die holen *gg*

HD´s ausm Zooladen hab nur schlechte erfahrungen, manchmal meckern die sogar wenn mal wieder nur ne einzelne fette heuschrecke holen will das ich eigene dosen mitbringen soll die hätten ni viele....

ich muss ma suchen wo ich damals meins bestellt habe der hatte div aufzuchtdosen

EDIT: hier der link: http://www.drei-dufte-dinge.de/

da auf shop und dann haste da links unter anderem das stehen:
Terrarien-Behälter-Aufzuchtdosen
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #11
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

Aber was sollich den noch in die Filmdosen machen (Erde, Ast)??
Ich hab bei denen den Deckel gelocht und unten noch löscher rein gemacht.
Der Fotoladen sammelt für mich immer die Filmdosen weil die schmeißen die sonst nur weck.
 
  • Filmdosen Einrichtung Beitrag #12
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Einrichtung

Hallo

Wenn meine Spinnen so weit sind, gebe ich einfach ein bisschen Erde in die Aufzuchtdose und Spinne rein!!
ICH würde keine Äste heineingeben!!

Danke für die Links, habe mir jetzt bei Drei-Dufte-Dinge 70 Aufzuchtdosen bestellt, hoffe nur die kommen auch an!!=)

Grüsse Manuel
 
Thema:

Filmdosen Einrichtung

Filmdosen Einrichtung - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben