Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea

Diskutiere Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute, ich habe einen rosea-Bock und 2 Mädels,alle drei adult. Was macht man mit nem adulten Bock? Natürlich,man lässt ihn sein Lebenwerk...
  • Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea Beitrag #1
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
ich habe einen rosea-Bock und 2 Mädels,alle drei adult.
Was macht man mit nem adulten Bock? Natürlich,man lässt ihn sein Lebenwerk vollenden :D

Allerdings kommen mir da einige Fragen:

-Nach dem ersten Verpaaren muss er ja erst wieder ein neues Spermanetz für die zweite Dame bauen,oder?
-Wann ist der richtige Zeitpunkt/die richtige Jahreszeit für eine Verpaarung dieser Art? Soweit ich weiß Herbst,stimmt das?
-Nach wievielen Kokonlosen Wochen soll/kann man erneut versuchen zu verpaaren?
-Brauchen die Damen irgendwelche besonderen Temperaturen oä um die Verpaarung (bzw den Kokonbau) positiv zu beeinflussen?

Jo,das wärs soweit auch schon wieder *g*

Grüße,Johannes
 
  • Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea

-Nach dem ersten Verpaaren muss er ja erst wieder ein neues Spermanetz für die zweite Dame bauen,oder?

ja.

-Wann ist der richtige Zeitpunkt/die richtige Jahreszeit für eine Verpaarung dieser Art? Soweit ich weiß Herbst,stimmt das?

ja.

-Nach wievielen Kokonlosen Wochen soll/kann man erneut versuchen zu verpaaren?

Dezember -> März: einfach die weiber bei ca 15 °C halten, danach die temperatur langsam erhöhen, (herbst-, winter-, frühling-, sommersimulation). "kokonlose wochen" haben damit nichts zu tun. wenn die verpaarung erfolgreich gewesen war, sollte der kokonbau im frühling erfolgen.

damit wurde auch deine nächste frage beantwortet ;)

ausserdem klick mich
 
  • Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea Beitrag #3
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea

Hi,


-Nach dem ersten Verpaaren muss er ja erst wieder ein neues Spermanetz für die zweite Dame bauen,oder?

ja.

da wäre ich mir nicht so sicher.
Fernado Pérez-Miles hat auf seinem Vortrag in Kornwestheim bestätigt, dass er beobachten konnte,
wie einige Grammostola spp. mehrere Paarungen durchlaufen, und nurein Spermanetz gebaut haben.

Es war zwar nicht direkt von der Art Grammostola rosea die Rede,
allerdings kann ich mir nicht vovrstellen, warum es ausgerechnet hier zu Ausnahmen kommen soll.

Gruß,
Jörg
 
Thema:

Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea

Brauche Info/Hilfe zur Nachzucht von G.rosea - Ähnliche Themen

Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
B. vagans Bock / Spermanetzbau: Moin moin Ich habe letzte Woche am Mittwoch meine B. vagans verpaart. Nun wollte ich den Bock sicherheitshalber noch mal zu ihr rein setzen...
Beste Zeit für Paarung B. Klaasi: Hallo! Gerade eben hat sich mein subadulter Klaasi Bock "reifegehäutet"! Das ich jetzt warten muß bis er ein Spermanetz gebaut hat, ist mir...
Oben