Verpaarung wie lange pause....

Diskutiere Verpaarung wie lange pause.... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe noch nie Nachgezüchtet und möchte es gerne versuchen. Ein bekannter hat ein geschlechtreifes männchen von P.Regalis und hat mich...
  • Verpaarung wie lange pause.... Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe noch nie Nachgezüchtet und möchte es gerne versuchen.
Ein bekannter hat ein geschlechtreifes männchen von P.Regalis
und hat mich gefragt ob ich lust hätte es mit meinem weibchen zu verpaaren.
Ich würde das weibchen vorher viel füttern. Dann das männchen dazu setzen. Das Terrarium ist 25x25x50cm. Sollte es gut laufen kann man das mänchen nach ca 1-2 Monaten für eine zweite paarung verwenden oder müsste ich mir ein neues mänchen besorgen. Mein bekanter meint nur einmal würde gehen bzw. ist besser? Stimmt das?

danke für tipps und bessere Aufklärung

gruss
xiang
 
  • Verpaarung wie lange pause.... Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung wie lange pause....

Hi,

das geht auch mehrmals, sobald der bock ein neus spermanetzt gebaut hat und seine bulben aufgeladen hat kann er wieder ran ans weib.
 
  • Verpaarung wie lange pause.... Beitrag #3
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung wie lange pause....

Einfach mal den Bock ein paar Tage drin lassen dann passt das schon.
Manchmal kann man Böcke auch ohne erneuten Spermanetzbau wieder verpaaren.
 
Thema:

Verpaarung wie lange pause....

Verpaarung wie lange pause.... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
Tierarzt nur zur Kontrolle?: Hi, ich hab erst seit September Meeries. Als Kind hatte ich 2 Meeries, mit denen wir nur zum Tierarzt sind, wenn was anstand - was glaub ich je...
Oben