P. murinus verpaarung....tipps?

Diskutiere P. murinus verpaarung....tipps? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, da ich demnächst vor habe, mein adultes weibchen zu verpaaren, nun möchte ich ein wenig nachfragen, ob man so etwas wie eine...
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #1
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

da ich demnächst vor habe, mein adultes weibchen zu verpaaren,
nun möchte ich ein wenig nachfragen, ob man so etwas wie eine Regenzeit oder Winterruhe etc. simmulieren/einführen muss damit es auch klappt???

Habt ihr villeicht auch hilfreiche Tipps für mich, würde mich auch über Berichte, der eigenen NZ der Art freuen :)

Ach und noch was, mein Weibchen, hat sich vor ca. zwei Wochen gehäutet und nun sitzt sie immer noch in ihrem Versteck und die Ein-Ausgänge sind noch zugesponnen??? doch warum?????
wäre überglücklich, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!! :D

Danke schon mal im vorraus!!! :)
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Dankeschöön! :D

und so wie ich das jetzt mitbekommen habe, muss man also nichts andern (temp, LF etc.)? einfach männchen rein, abwarten und junge sin da?? prima!! :D
dann werd ich mich doch gleich mal auf die Socken nach einem männchen machen! :D
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #4
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

....und bei Bedarf könnte ich dir auch nochn Video schicken von meiner Verpaarung ;)

MFG
Speedy
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

das wär natürlich stark! :)
würde mich über das Video natürlich freuen.......!!
:p
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

....und bei Bedarf könnte ich dir auch nochn Video schicken von meiner Verpaarung

dir ist schon klar das es ihm um ne murinus geht? :lol:

gruß karsten
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

:lol: :lol:
ja das weiß er..... :lol:
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #8
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

So, nach langer Zeit, grabe ich diesen
Thread mal wieder aus....
und zwar um euch zu zeigen, was aus der Verpaarung vor zwei Monaten
geworden is. :D

Paarung


Und hier die 181 Larven 8O
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #10
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

HI

na dann glück wunsch,und ich hoffe das gibt keine unterhalts klage würde teuer werden :)

mfg
Sven
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Hi,

der Vater könnte eventuell schon im spinnenhimmel sein. hoffe der hat das mit der erbschaft vorher eindeutig geklärt. Herzlichen glückwunsch auch von mir.
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Hi,

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ne der Vater sucht noch einen neuen Besitzer um seinen
"Trip" fortzusetzen.
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #13
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Hallo!

Gute Ausbeute! Bei mir waren nur etwas mehr als 50 im Kokon. Naja, der wurde bei mir auch bei sehr lauen Temps gebaut.
Welche Temps hattest du denn?
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #14
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Hi,

Welche Temps hattest du denn?
Ich hatte so ca. 23-26°C....mehr waren es nicht.
Naja bin zufrieden mit dem Resultat.
:)
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #15
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

wow .... 181 Larven, ist aber ganz schön viel 8O 8O 8O
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #16
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Ja und ich frag mich langsam, wie ich die dann da rausfangen soll, wenn die in der 1.Fh sind.....da gibt´s dann ein gerenne... 8O

Villeicht hat ja jemand ne Idee??
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #17
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Ja und ich frag mich langsam, wie ich die dann da rausfangen soll, wenn die in der 1.Fh sind.....da gibt´s dann ein gerenne... 8O

Villeicht hat ja jemand ne Idee??

Hi,
dein Vorteil ist, das sie schon aus dem Terri sind.
Wenn sie anfangen, sich zu häuten immer gleich vereinzeln. Am Anfang sind sie noch ein wenig träge. Das hat bei mir sehr gut geklappt.
Gruß
Thomas
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

hi,

ich hab mal eine HD mit 60 frisch in die erste FH gehäuteten P. ornatas umgeschmissen 8O

sah aber auf den ersten blick wilder aus als es war*g*

gruß karsten
 
  • P. murinus verpaarung....tipps? Beitrag #19
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: P. murinus verpaarung....tipps?

Hi,

Dnake für die Tipps, umsetzen wird sicherlich ein Heidenspaß! :lol:
 
Thema:

P. murinus verpaarung....tipps?

P. murinus verpaarung....tipps? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Erfahrung mit Verpaarun von P. murinus? sehr komischer Verhalten!: Hallo zusammen! Wer kennst sich mit der Verpaarung von P. murinus aus. Ich habe schon oft Spinnen verpaart aber irgendwie ist das bei murinus...
Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
fragen zu eingegrabener p. cancerides: guten abend! ich bin hier ganz neu und habe schon eine frage... vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit einer solchen situation und kann...
Verhalten Pterinochilus murinus: Hallo, möchte gern wissen, wie sich eure P. murinus so verhalten. Ich bekomme demnächst zwei, hab mir Infos beschafft, auch die Berichte bei...
Oben