Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Diskutiere Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; das du die Bekannte warst, weiß ich, wollte nur niemanden verpetzen :P . War das Paket nicht fast zeitgleich angekommen? Innerhalb Deutschland...
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #41
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hi,

die Bekannte war ich. :D

Das Paket von Deutschland nach Hong Kong war von Montag bis Freitag unterwegs, was eigentlich kein Problem hätte sein sollen.

das du die Bekannte warst, weiß ich, wollte nur niemanden verpetzen :p .

War das Paket nicht fast zeitgleich angekommen?

Innerhalb Deutschland hatte ich bisher kaum Probleme, bis auf einen Züchter, der die Tiere bei kühlen Temperaturen ohne Heatpack losgeschickt hat. Aber ich habe mein Geld zurück bekommen.

Gruß

Viki
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #42
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

nach Angaben des Empfängers wären die Tiere alle tod gesesen.

... da kann ich mir gut vorstellen dass er das nur behauptet hat, um wegen seiner toten Haplopelma Spiderlinge keinen Stress zu kriegen.

Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich immer mehr davon überzeugt dass die Abfuhr damals richtig war. Der Exporteur hat wohl auch schon adulte Weiber verschickt, von denen dann hier die Hälfte tot ankam.

@Viki: A. velutina NZ bekommst du auch hier in D, evtl. via Hamm über deine Bekannte - z.B. von mir :D

Gruss, Claudia
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #43
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hallo

ich weiß nicht ob Sabine nach Hamm fährt. Kann mich mit ihr ja mal kurzschließen.

Gruß

Viki
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #44
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hi


Will ja nicht mekkern aber ihr wisst schon das ihr total am thema vorbei seit?:)



mfg
Sven
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #45
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Will ja nicht mekkern aber ihr wisst schon das ihr total am thema vorbei seit?

Hi Luzifer,

nu sei mal nicht so kleinlich. :lol: Bei längeren Diskussionen kommt's schon mal vor, dass sie sich in andere Richtungen weiterentwickeln.

Immerhin sind wir

a) nicht OT in Bezug auf VS-Themen
und
b) benehmen wir uns doch alle anständig, :p

was hier im Forum auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Gruß Sabine
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #46
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Will ja nicht mekkern aber ihr wisst schon das ihr total am thema vorbei seit?:)

... sollen wir die ganzen Beiträge über Export löschen? Möchtest du nächstes Jahr gerne anfragen welche Exporterfahrungen die Einzelnen hier gemacht haben, damit wir dann alles noch mal neu eintragen müssen? Wär ja eine Lösung.

Gruss, Claudia
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #47
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

man könnte den Thread auch teilen.
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #48
T

Timo T.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hätte nie gedacht das sich so eine Diskusionsrunde daraus entwickelt.
Meine Grammostola ist jetzt in der 5ten Woche.Mal schaun was dabei raus kommt.Was ist denn jetzt besser? Soll ich den Kokon bis zum schlüpfen der kleinen im Terri der Alten lassen?oder soll ich ihn in der nächsten Zeit der Alten abnehmen.
Am nächsten Wochenende ist wieder Terraristica in Hamm.
Habe vor mir noch eine Versicolor, metallica und eine Smity zuzulegen.
vielleicht kann man sich dort arangieren.
Hätte nie gedacht das VS von Deutschland aus bis nach Hong Kong oder in die USA verschickt werden.Wenigstens die Amis müssten doch einen guten Bezug zu VS haben.
Ich versteh nur nicht warum die Grammo. nicht so beliebt ist?
In Sachen pflegeleicht und ruhig steht diese Art ganz oben.Absolut für jeden Anfänger geeignet.
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #49
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hallo Timo

das Problem bei Rosea ist:

-sie ist pflegeleicht und kippt deshalb nich so schnell aus den Latschen
-sie ist leicht nachzuzüchten, was deshalb auch oft gemacht wird
-im Kokon sind etwa 100-300 Jungtiere drin (bei mir 180 und 190)
-die Tiere brauchen je nach Pflege und Geschlecht 3-5 Jahre bis sie adult sind
-adulte Wildfänge sind zu Schleuderpreisen (10-20 Euro) fast überall erhältlich

ich mag die Art, wegen ihrer Ruhe und ihrer Schönheit.

Gruß

Viki
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #50
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Soll ich den Kokon bis zum schlüpfen der kleinen im Terri der Alten lassen?

... ich plädiere für die Zeitigungsmethode "Hotel Mama". Du kannst dir einige Beobachtungen dabei gönnen, die nicht häufig gemacht werden. Externe Zeitigung ist allgemein üblich, dabei lernt man glaub ich kaum viel Neues. Obwohl... ich hab eigentlich keinen Schimmer von externer Zeitigung. Lass die Mutterspinne mal machen, schlimmstenfalls fressen sich ein paar Kleine in den ersten Tagen bevor sie rumzulaufen anfangen und eingesammelt werden können (Erfahrung mit B. emilia), trotzdem wirst du eine recht ansehnliche Menge Jungtiere erhalten. Viel Erfolg!

Gruss, Claudia
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #51
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Bei der Art kann man den Kokon tatsächlich beim Muttertier lassen.100-300 Jungtiere aus´m Terri fischen geht noch klar. Das hab ich bei B.vagans auch gemacht. Allerdings hätte ich keine Lust 500 oder mehr Slings aus nem Terri zu holen. Dann lieber ab in die Zeitigungsdose!
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #52
T

Timo T.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Wie gesagt habe noch nicht so viel Erfahrung mit Jungspinnen.
Am Samstag werden doch vielleicht welche von euch bei der Terraristica in Hamm sein.
Nun meine frage: Wer hat Lust sich meiner kleinen anzunehmen und möchte vielleicht Tausachen?
Den ganzen Kokon gegen drei oder vier kleine.
 
Thema:

Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Oben