Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Diskutiere Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo,Leute Ich habe mir auf der Terraristica in Hamm am 17.Sep mein erste Spinne zugelegt.Der Verkäufer gab sie ab als aduldes Weibchen. Sie...
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #1
T

Timo T.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,Leute
Ich habe mir auf der Terraristica in Hamm am 17.Sep mein erste Spinne
zugelegt.Der Verkäufer gab sie ab als aduldes Weibchen.
Sie sei 2-3 Jahre alt.Anfang Nov. konnte ich dann beobachten wie sie sich ein Kokon baute.
3 Wochen habe ich ihn schon in meinem Terrarium.habe gelesen das man ihn nach der 8 Woche dem Weibchen wegnehmen sollte.
Möchte eigentlich einige von den Kleinen groß ziehen.WAS BRAUCH ICH ALLES UM SIE VERNÜNFTIG GROß ZU KRIEGEN??????
Was mache ich mit dem Rest der Kleinen??????????????
Vielleicht hat ja jemand Interresse!!!!!
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #2
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hallo Timo,

Dein Weibchen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit älter als 2-3 Jahre und ein aus der Natur entnommenes Tier. Es wurde dort befruchtet und hat nun einen Kokon gebaut.

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.

Gruß, Bassi
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #3
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Ist recht wahrscheinlich was Bassi sagt, ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Meerschweinchen. Das wurde damals auch in der Zoohandlung befruchtet, und bei mir zu Hause ist das kleineTier auf die Welt gekommen.
Aber um deine Fragen zu beantworten: Du brauchst ein Paar Filmdosen wo du die kleinen reinsetzen kannst, ich würde warten bis die Zahl der Spiderlinge auf eine überschaubare Anzahl zurück gegangen ist. Wenn ich richtig informiert bin, kann ein Kokon zwischen 100 und 300 Jungtiere bergen. Ist aber nur hörensagen. Auf jeden Fall brauchst du Futter für die kleinen, am besten nimmst du Drosphilla(Fruchtfliegen). Den Rest wird man in der Regel ganz gut los, denn roseas sind sehr begehrt. Entweder fragst du einen Zoofachhandel ob er ein Paar abnimmt oder du inserierst ein paar Kleinanzeigen. Ansonsten kann man sie auch gut auf Börsen verkaufen.
Mfg.
Arachne 92
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Wer sagt denn, dass der Kokon befruchtet sein muss und dass überhaupt Jungtiere schlüpfen :?:
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #5
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Ist recht wahrscheinlich was Bassi sagt, ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Meerschweinchen. Das wurde damals auch in der Zoohandlung befruchtet, und bei mir zu Hause ist das kleineTier auf die Welt gekommen.

Ich meinte eigentlich, dass es in der Natur befruchtet wurde ...

BeitragVerfasst am: 27.11.2005 15:33 Titel:
Wer sagt denn, dass der Kokon befruchtet sein muss und dass überhaupt Jungtiere schlüpfen ?

Eigentlich keiner - da hast Du recht. Die Zeit wird's zeigen.
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #6
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Den Rest wird man in der Regel ganz gut los, denn roseas sind sehr begehrt. Entweder fragst du einen Zoofachhandel ob er ein Paar abnimmt oder du inserierst ein paar Kleinanzeigen. Ansonsten kann man sie auch gut auf Börsen verkaufen.

Hallo Arachne

ich weiß ja nicht in welchem Land du wohnst aber gerade G. rosea Spiderling sind in Deutschland per kleinanzeige und Börse kaum bis gar nicht loszuwerden. Von meinen auf 40 runtergefressenen Spiderlingen von August 2004 konnte ich 20 im Bekanntenkreis verschenken 10 konnte ich für 50 Cent pro Tier verkaufen und auf den restlichen sitze ich immer noch.
Vor allem, wo steht, dass es sich um G. rosea handelt.

Hallo Timo

sollte der Kokon befruchtet sein, solltest du ihn nach frühestens 7-8 Wochen entnehmen. Die Larven, wenn du Glück hast auch schon Nymphen, kommen auf trockenen Untergrund, mit mehreren feuchten zusammengefalteten Klopapierstücken, je nachdem wie groß der Behälter ist.

Gruß

Viki
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #7
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Ich komme aus dem Harz. Und ich wollte mir schon lange eine rosea zulegen. War gar nicht so einfach ein juveniles Tier zu bekommen, ich suche jetzt noch. Ich habe mit der Suche irgendwann im Juni begonnen und seitdem kaum was gefunden.
Mfg.
Arachne92
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #8
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

War gar nicht so einfach ein juveniles Tier zu bekommen

Moin.

Wahrscheinlich weil roseas so "wertlos" sind, daß sich keiner die Mühe macht eine Anzeige zu schalten.

Also ich könnte dich mit kleinen rosea Spiderlingen totschmeißen.


MfG
Thrawn
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hi,

:arrow: Micha2 hat schon recht es könnte auch ein Scheinkokon sein...

:arrow: ...viel spaß, falls da wirklich kleine roseas rauskommen die zu
verkaufen bzw. verschenken, die nimmt ja nich makl jemand wenn
se zu verschenken sin... :roll:

:arrow: @Arachne92 schaff dir lieber keine rosea an!!! die sind voll tote hose
fressen nich immer, verbuddeln sich zum Tel wirklich lange
(manchmal bis zu 2 Monaten!) und sehen auch nich gerade prickelnd
aus. Da wärst du mit einer B.smithi/auratum/vagans etc. besser
dran....vorallem mit ner B.runhaui!!! :wink: :lol:
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

:arrow: ...viel spaß, falls da wirklich kleine roseas rauskommen die zu
verkaufen bzw. verschenken, die nimmt ja nich makl jemand wenn
se zu verschenken sin... :roll:

seltsam, seltsam... warum habe ich dann meine G. rosea NZ innerhalb einer woche verkauft (130 stk.) ?

:arrow: @Arachne92 schaff dir lieber keine rosea an!!! die sind voll tote hose
fressen nich immer, verbuddeln sich zum Tel wirklich lange
(manchmal bis zu 2 Monaten!) und sehen auch nich gerade prickelnd
aus.

komisch.. da sind meine wohl "krank" .. denn sie fressen immer (ausser vor der häutung oder in der winterruhe), verbuddeln sich wie jede andere spinne es auch tut (da sind meine T. blondii's länger weg) und sehen auch cool aus.

ich weiss ja nicht was du mit deinen beiträgen beitragen möchtest...
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #11
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Meine rosi ist eigentlich immer draußen zu sehen und Futter hat sie noch nicht verschmäht und die lebt nicht auf Magerkost bei mir. Naja, hab sie ja auch noch nicht so lange. Aber ich find die rosi toll, sone richtig schöne trottelige Spinne ;OD Im Gegensatz zu vielen anderen Spinnen kann man bei der rosi fast alles beobachten, sie häutet sich sogar mitten aufm Markt.

Edit: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Diavo..
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #12
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

anyways...
ich interessiere mich auch für spiderlinge; egal wieviele und wie alt.... naja, solange man sie noch als spiderlinge klassifizieren kann soll es mir recht sein!

@ Timo T.: wenn es so weit ist, melde dich mal... komm Zeit, kommt Rat und ich werde meine Mainung so schnell auch nicht ändern!

Gruß Chaser
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #13
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters sondern kann auch individuell unterschiedlich sein!

Das g. rosea paar bei mir in der schule ist nicht das schönste, aber ich liebe die zwei alleine schon dafür, dass sie so freundlich sind und immer fressen...

aber ich bin ja nicht der einzige der das so sieht, net wahr???? 8)

Gruß Chaser
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #14
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hi

seltsam, seltsam... warum habe ich dann meine G. rosea NZ innerhalb einer woche verkauft (130 stk.) ?

was soll ich dazu sagen?? is doch gut manchmal gibt es halt Leute die sie kaufen und dann teurer auf börsen weiterverkaufen oder auch leute wie z.B. Anfänger die sich denken ok ein zwei erste spinnchen können nich schaden...wenn du mich verstehst :roll:

komisch.. da sind meine wohl "krank" .. denn sie fressen immer (ausser vor der häutung oder in der winterruhe), verbuddeln sich wie jede andere spinne es auch tut (da sind meine T. blondii's länger weg) und sehen auch cool aus.

tja ich meine damit, dass sie nicht immer fressen, wie das weibchen von nem Freund, die auch nicht immer was will abwer wenn, dann fressattacken bekommt....
8O ich glaub ich muss zum Augenartzt! deine blondi is länger als 2 Monate verbuddelt???!! naja.....

und sehen auch cool aus.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #15
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

kann vorkommen... man kennt das!!


bis dann! Chaser
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #16
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hallo!

Ich bin ja mal gespannt, wie ich meine Tiere loswerde! Vorrausgesetzt meine G.rosea baut mir nächstes Jahr, nach der Winterruhe, einen Kokon. Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Ich bin meine B.vagans und N.coloratovilosum-slings sehr gut losgeworden, obwohl mir manche Schwierigkeiten vorrausgesagt haben.
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

seltsam, seltsam... warum habe ich dann meine G. rosea NZ innerhalb einer woche verkauft (130 stk.) ?

st...

ich glaube wir sind von nem andern stern...

die leute wollen das scheinbar nicht verstehn...anscheinend machen sie alle was falsch oder sind einfach nur zu gierig...ich wundere mich auch noch immer wie ich es geschafft hab gute 1500 A.geniculata slings in knapp 2 monanten wegzubekommen.. und ich wohne ,wohlgemerkt, in österreich und habe nicht die möglichkeiten jedes WE ein andre börse besuchen zu können,mal abgesehn davon das in dem teil von österreich wohl die geringste anzahl an spinnern herumläuft ..:roll: :roll:

solche nachzuchten bekommt man ja nicht weg...will ja keiner.. :roll:

ich glaub die leute vergönnen einem sowas nicht...

und nur ein beispiel...da beschweren sich alle über WF und wenn jemand G.rosea o.ä. verpaaren will scheisst man ihm auf den kopf...

typisch aber

traurig,traurig... :roll:
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #19
T

Timo T.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Danke schon mal für die Antworten.
Meine Grammostola hat sich zwar eine tiefe Höhle gegraben kann sie aber dennoch von außen den ganzen Tag beobachten.
Die meiste Zeit sitzt sie auch vor der Höhle.
Meine frißt eigentlich immer.
Ist auch ziehmlich friedlich.
selbst meine Freundin hatte sie schon einige mal auf der Hand.
Sie hat mehr Angst vor dem Futter :lol:
Zu den Fruchtfliegen nochmal.
Die sind ziemlich klein!!!!!!!!!!
Wie bekomme ich die Fliegen denn zu den kleinen??????????
Ab wann kann man beginnen die kleinen zu versenden?????????
 
  • Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Hi,

Zu den Fruchtfliegen nochmal.
Die sind ziemlich klein!!!!!!!!!!
Wie bekomme ich die Fliegen denn zu den kleinen??????????

mit hilfe eines stohhalms in den man etwas watte oder ein stück schwamm oder ähnliches gesteckt hat.
damit kann man die fruchtfliegen dann einsaugen und in die dosen der spiderlinge pusten.

Ab wann kann man beginnen die kleinen zu versenden?????????
ich würde sagen ab der 1FH.
am günstigsten ist es die kleinen zum versenden in filmdosen mit etwas küchenpapier zu packen.

egal was gesagt wird an deiner stelle würd ich verpaaren.
schließlich sind das ja auch erfahrungen die man macht.
man muss ja nicht gleich mit irgendwelchen schwierig zu verpaarenden oder teuren tieren anfangen und sich dann gegebenenfalls ärgern das es nich klappt.

in meinen augen sollte jeder der sagt "die gibts zu oft, will keiner haben, sind hässlich, bekommt man kein geld für, etc... sich dann doch lieber mit dem sammeln von pokemon karten beschäftigen.

gruß karsten
 
Thema:

Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen

Kokonbau meiner Grammostola R. obwohl kein Männchen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Oben