Nachzucht von B. auratum

Diskutiere Nachzucht von B. auratum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hab im Forum schonmal gesucht aber nix sinvolles gefunden.... Hat irgendjmd Erfahrung damit, bin am überlegen ob ich meine verpaaren sollte.
  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #1
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hab im Forum schonmal gesucht aber nix sinvolles gefunden....

Hat irgendjmd Erfahrung damit,
bin am überlegen ob ich meine verpaaren sollte.
 
  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #2
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von B. auratum

Hallo,

ich habe zwar noch keine Zuchterfahrung mit dieser Art,aber ich bin der Meinung dass man schon verpaaren sollte wenn man die Gelegenheit dazu hat.

Man sammelt neue Erfahrungen und vllt willst du ja deinen Bestand vergrößern? Dann ist das ja eine optimale und günstige Gelegenheit ;)

Also an deiner Stelle würd ich es machen,wenn du sie nicht behalten willst und (wider meiner Erwartungen) nicht loswerden solltest,kannst du sie sich ja immer noch runterfressen lassen...
 
  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #3
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von B. auratum

Also ich wills auf jeden fall tun.
Hätte nur gerne vorher evtl paar Erfahrungen von jmd der das schon gemavcht hat.

Wäre meine erste Verpaarung und deshalb will ich mich da nich einfach so reinfallen lassen.
 
  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Nachzucht von B. auratum

  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von B. auratum

Hallo!

Also ich an deiner Stelle würde auch verpaaren...ich habe erst letztens ein Gespräch mit Jemandem darüber geführt wie schwer Br. auratum-Böcke zu bekommen sind. Ich habe hier einen subadulten Bock sitzen und werde auch verpaaren, wenn der Herr soweit ist. :D
Bei Brachypelmen ist die Verpaarung meiner Meinung nach kein Problem. Wenn beide Tiere Paarungsbereichtschaft (Trommeln) zeigen dann solltest du keine Probleme kriegen. Meine erste Verpaarung war mit Br. sabulosum, die Beiden haben zwar drei Stunden gebraucht bis sie zur Sache gekommen sind :oops: , aber dann lief alles glatt. Allerdings reagierte das Weibchen dann ein wenig angepisst und versuchte sich den Bock zu fangen. Deswegen sitze ich immer dabei mit einem großen Kochlöffel um eventuell dazwischen zu gehen. Einfach den Löffel zwischen beide Tiere halten und das Weibchen abbremsen...der Bock kann dann abhauen und ist gerettet. Man muß allerdings vorsichtig sein um keines der beiden Tiere zu verletzen.
Aber du schaffst das schon....ich habe sogar erlebt, dass Beide sich trennten und nebeneinander saßen und sich putzten.

Viel Glück,
Dana
 
  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nachzucht von B. auratum

Hat irgendjmd Erfahrung damit

... na ja, hält sich in Grenzen. Meine Beobbachtungen aus der Abteilung B. emilia, B. smithi und B. boehmei sind:

- Terrarien beider Geschlechter nebeneinander gestellt, trommeln irgendwann beide. Das ist der richtige Moment für den Versuch.

- Böcke balzen nur bei greller Beleuchtung, ohne ihre gewohnten Lichtverhältnisse tun sie schlicht und ergreifend gar nichts! Paarung also bitte bei Festbeleuchtung versuchen und notfalls anschliessend dazwischen gehen, falls erforderlich.

- Weibchen vor und nach der Paarung gut abfüttern, dann in die Winterruhe (Suchmaschine!) und im Frühjahr (feucht-warm) baut sie den Kokon, wenn alles passt.

Gruss, Claudia
 
  • Nachzucht von B. auratum Beitrag #7
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von B. auratum

Nun gut.. danke für die Infos....

Werd mich dann mal nach nem Bock umsehn!
 
Thema:

Nachzucht von B. auratum

Nachzucht von B. auratum - Ähnliche Themen

Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Tollpatschige Nachzucht: Im letzten Jahr ist unsere erste Nachzucht geschlüpft, alle 4 sind putzmunter. Eine von den Kleinen stellt sich aber scheinbar echt ungeschickt...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
B. Auratum krank?: Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben