Inzucht

Diskutiere Inzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Tiere aus einem Kokon verpaare, gibt es gleich in der ersten Generation schon irgendwelche Probleme ...
  • Inzucht Beitrag #1
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Moin
Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Tiere aus einem Kokon verpaare, gibt es gleich in der ersten Generation schon irgendwelche Probleme ?

Gruß
Johannes
 
  • Inzucht

Anzeige

  • Inzucht Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Inzucht

ne ne ne....also ich sag nur mal so nebenbei.....

Suchmaschine....
 
  • Inzucht Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Inzucht

Moin
Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Tiere aus einem Kokon verpaare, gibt es gleich in der ersten Generation schon irgendwelche Probleme ?

... nein. Die Anzahl der NZ stimmt, die Fitness der Kleinen ist unzweifelhaft normal und das Verhalten der Jungspinnen entspricht den Erwartungen. Meine Erfahrungen belaufen sich auf 2 Arten und 8 Kokons aus einer Saison.

Gruss, Claudia
 
  • Inzucht Beitrag #5
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht

hallo,

@delta
nein. mehr dazu auch hier

mich ärgert es immer ein wenig, wenn pages verlinkt werden, die ohne passwort nicht zu betreten sind...so bringen die links mir z.b. nichts...ich denk das geht auch anderen so.

lexi
 
  • Inzucht Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht

Hallo Lexi,

warum bringt Dir dieser Link nichts?

Das Forum der DeArGe ist für Mitglieder und NICHTMITGLIEDER. Einfach anmelden und Du kannst die Links auch lesen. Ich verstehe Dein Problem nicht.

Nur weil Karol einen o. mehrere Beiträge, die in einem anderen Forum ausführlich auf dieses Thema eingehen, nicht zusammenfassen will?

MICH ärgert es ein wenig, wenn die Leute meckern, NUR weil sie ETWAS Eigeninitiative an den Tag legen müssen....

Gruß

Ingo
 
  • Inzucht Beitrag #7
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht

guten tag auch,

ich hab nicht gemeckert, es war lediglich ein hinweis und dass das forum für die allgemeinheit offen ist, wusste ich nicht. danke für die info.

lexis
 
  • Inzucht Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht

Hallo!

Auf dem Arachnoweekend 2005 war auch Inzucht kurz ein Thema. Volker von Wirth äusserte dazu folgendes:

"Heutige Nachzuchten von H.hercules (ich hoffe ich nenne die richtige Art, andernfalls bitte ich um Berichtigung) stammen alle von einem Wildfangpäärchen (oder war es ein Kokon? Dürfte ja egal sein) ab."
 
  • Inzucht Beitrag #9
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Inzucht

bei tieren die praktisch nicht mutieren oder sich nicht über weite distanzen ausbreiten, also keine wanderschaft betreiben sollte inzucht kein problem sein.
 
Thema:

Inzucht

Inzucht - Ähnliche Themen

Erste Schildkröte aufgewacht: Hallo und guten Morgen, bei der gestrigen Kontrolle unseres Frühbeetes haben wir entdeckt, dass eine unserer drei Schildkröten aufgewacht ist und...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
Oben