Kokon befruchtet oder nicht?

Diskutiere Kokon befruchtet oder nicht? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi ups ja stimmt hab mich paar mal verschrieben :) Jaja wer im Glasshaus sitz sollte nicht mit steinen werfen :) mfg Sven
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #21
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hi

ups ja stimmt hab mich paar mal verschrieben :)
Jaja wer im Glasshaus sitz sollte nicht mit steinen werfen :)

mfg
Sven
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #22
K

Kutscher2000

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hallo Ihr alle,
bei meiner G-Rosea (Lotte) nicht's neues! Sie wälzt weiterhin den
Kokon durch ihre Höhle und umarmt ihn. Kommt jedoch regelmäßig
1xpro Woche raus um nach Fressen zu suchen. Bekommt dann auch eine
Grille, nach der Mahlzeit wieder rein und den Vorhang zu !
Noch was anderes; meine Smithi verweigert weiterhin das Fressen.
Habe gestern Abend( 4.1. )eine Grille rein, die marschierte den ganzen
Abend rum, Smithi hat's nicht interessiert. Dann der Hammer,um 23Uhr
sitz die Grille direkt neben der Smithi, die fühlte sich wohl gestört , :evil:
hat sich gedreht und die Grille bombardiert !!!!!????. Hab das Futter dann
wieder raus.
mfg Gerhard (weiteres auf HP)
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #23
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hi Gerhard!

Ich würde sagen :
Entweder sie wird sich demnächst häuten , dann wird sie die nächste Zeit sowiso nicht fressen .
Oder , sie ist einfach nur satt und frißt deshalb nichts .
Da sie die Grille ja bombardiert hat , beobachte einfach in der nächsten Zeit die Glatze , wenn sie sich dunkel färbt , gibts demnächst ne Häutung .
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #24
K

Kutscher2000

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hallo und schönen Sonntag.
Bei meiner Lotte (Rosea) noch nicht's neues. Sie wälzt ihren Kokon
noch immer im Terrarium umher, ich bin am zweifeln ob da wirklich
was drin ist. Bei der kleinsten Störung :evil: kullert sie den Kokon
sofort in die Höhle, kommt dann nach ca.10 Min. mit dem Kokon
wieder raus. Im übrigen hat das ganze ja auch noch Zeit !
Meine Smithi hat sich doch wieder gehäutet ! Das war jetzt ein
Abstand von 8 Wochen zwischen den Häutungen. Sie hat sich nicht in der
Höhle verkrochen sondern blieb im freien liegen,konnte so ein paar
Bilder machen.(ab heute mittag auf meiner Website zu sehen).
mfg Gerhard :wink:
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #25
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

ich füttere meine spinnen gut und halte sie auch bei erhöhter zimmertemperatur von 22-25°c....
doch waren meine roseas nach 5 jahren erst 4cm lang und meine smithi ist nach 8jahren erst 6cm lang!!!!!!!! die angaben zum alter sind mit sicherheit falsch.
ich kenne mich nicht so richtig mit dem handel von roseas aus, aber ist es möglich, dass sie ein wildfang ist? diese machen häufig noch einen befruchteten kokon.
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hallo!

Wie meinst du das? Nach 5 Jahren Haltung erst 4cm gross, oder nach der Angabe vom Verkäufer 5 Jahre alt und 4cm gross? Ersteres wär ja normal (denk ich), wenn der Verkäufer aber meinte sie wäre ungefähr 5 Jahre (ob das zur Grösse passt weiss ich nicht, dürfte aber hinhauen), dann würde ich aus´m Stehgreif auf einen WF tippen.

Das Babygoth ein Wildfangtier erwischt hat, scheint eindeutig.

@Babygoth
Haste die von dem Typen, der immer ne Fuhre Roseas+Terri dabeihat und der auf jedem Terri auch noch handzahm stehen hat?
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #27
B

Babygoth

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

nee von dem hab ich se net aber der war auch auf der börse in pirmasens und bei dem schinen die gut wech zu gehen der hatte zum schluss nur noch eins oder zwei . das es nen wildfang war wusst ich aber obs nun nen befruchtetes kokong ist weis ich noch net gross rum getragen hatt sies nie nur immer hin gerant wenn ihrgent ne störung war naja werd am sammstag sehen obs was ist oder net
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #28
K

Kutscher2000

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hallo Leute,
der Kokon meiner Rosea ist jetzt fast 7 Wochen alt. Ihre Höhle ist nicht
mehr zugesponnen sondern wieder frei. Den Kokon hat sie jetzt vor der Höhle liegen und dreht in mehrmals am Tag herum. Ich kann sogar mit den Fingern an den Kokon ran ohne dass Lotte sauer wird ! Es scheint sie nicht zu stören. :) Wenn ich leicht dagegen drücke,spüre ich dass irgendetwas drin ist. (aber was?) Wenn tatsächlich Junge drin sind wird sich das vermutlich in den nächsten 2wochen zeigen! Da ich noch wenig
(oder keine) Ahnung habe dürft Ihr mich ruhig kritisieren !

Grüße aus der Chaoszentrale von Gerhard :wink:
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hey!

Hab Gedult und drück nicht auf dem Kokon herum sonst könnte dir das Lachen schnell vergehn ;-)

Lg Jürgen
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #30
B

Babygoth

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

bei meiner rosea war der kokong nich befruchtet oder sie hatt sich net drum gekümmert. Hatt ihn nie rum getragen ist bloss immer hin gerant wenn irgent ne störüng war . Naja irgent wie schade aber auch irgent wie ne erleichterung (hätte mich schon über babys gefreut aber wäre warscheinlich zimmlich viel arbeit geworden) naja auf jeden fall hab ich den kokong letzten samstag raus genommen und auf gemacht lauter hrte und bräunlich verfärbte eier die zu nem richtigem klumpen verklebt waren .

Liebe Grüsse BabyGoth
 
  • Kokon befruchtet oder nicht? Beitrag #31
K

Kutscher2000

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon befruchtet oder nicht?

Hallooo erst mal.
Das war ja wohl doch nicht's! Heute hab ich den Kokon raus und geöffnet.
Also doch ein Scheinkokon 8O . Etwas enttäuscht bin ich schon,aber was
soll's. Der nächste Kokon kommt bestimmt Irgendwann. Da drinn waren
zwar jede Menge Eier aber alle trocken und hart, jedoch nicht verklebt
sondern locker wie kleine Steinchen. Sieht aus wie kleine Bernsteinkugeln. :cry:
Aber nicht traurig sein, am 04.03.06 bin ich in Neureut auf der
Terraristikbörse,werde da mal ein paar Spiderlinge nehmen und die
erst mal grosziehen. Eventuell auch einen Bock zwecks verpaarung. :?: Bilder vom offenen Kokon auf meiner HP.
viele Grüße an alle.
Gerhard :D
 
Thema:

Kokon befruchtet oder nicht?

Kokon befruchtet oder nicht? - Ähnliche Themen

Notfellchen - A. versicolor: Hallo und guten Morgen ihr Lieben :flower: Ich hab mal ein paar Fragen. Eins vorweg - ich bin zwar praktischer Anfänger, habe mich aber ca. 10...
HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Geburtstagsgeschenk von G.rosea: Hallo alle zusammen! Ich habe am Freitag !fast! einen Schock erlitten, als ich bei meiner Sayuri (G. rosea red form) in ihre Höhle blickte...
B.Smithi, komisches Verhalten: Hi Leute, meine subadulte B.Smithi (ca. 4 Jahre) hat sich seid über nem Monat in ihre halbe Kokusnuß verzogen und den Eingang zugesponnen, obwohl...
Oben