Acanthoscurria Brocklehursti Zucht

Diskutiere Acanthoscurria Brocklehursti Zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin im Besitz einer ca.5 Jahre alten A. Brocklehursti, welche ich vor 11 Wochen verpaart hatte. Schön zu beobachten war das weiten...
  • Acanthoscurria Brocklehursti Zucht Beitrag #1
R

Romeo5

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich bin im Besitz einer ca.5 Jahre alten A. Brocklehursti, welche ich vor 11 Wochen verpaart hatte. Schön zu beobachten war das weiten des Abdomens. Vorm Bau des Kokon´s erreichte er einen Durchmesser von 6 cm. Also kurz vor dem zerbersten :D.Wie gesagt sie begann dann mit den Umräumarbeiten, hiermal ein Fädchen, da mal einen seidenen Teppich, bis sie sich dann in ihrer Höhle niederließ und den Eingang zusponn. 2 Tage dauerte es, als sie dann mit dem fertigen kokon zum ersten mal sah.
Was sag ich Kokon, sieht eher aus wie einer weißer Ballon, dem man die Luft rausgenommen hat.
Ziemlich platt und dürr.

Meine Frage dazu, ist es normal das der Kokon so aussieht, oder hat da was mit der Befruchtung nicht geklappt?

Wäre nett wenn mir einenen Tip dazu abgeben kann.
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Zucht Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Zucht

Hey!

ich war von meinem geniculata kokon auch recht erschrocken wie der der aussah.schrumpelig und ganz eigenartig.

so sah er aus:



aber er hatte mir doch einiges an jungtieren auszuschütten.

also ich denke das dein kokon ganz in ordnung ist ;-)

lg Jürgen
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Zucht Beitrag #3
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Zucht

es gibt vogelspinnenarten, welche pfannkuchenartige kokons bauen. einige spinnen die eier an der wohnröhrenwand an...
es muss also nicht immer eine kugel sein.
 
  • Acanthoscurria Brocklehursti Zucht Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Acanthoscurria Brocklehursti Zucht

es gibt vogelspinnenarten, welche pfannkuchenartige kokons bauen. einige spinnen die eier an der wohnröhrenwand an...
es muss also nicht immer eine kugel sein.

... das ist aber eher von Harpactirinae und Stromatopelminae bekannt als von Theraphosinae ;)

Ich tippe mal darauf, dass die Mutterspinne im Kokon Platz für die weitere Entwicklung der Eier zu Prälarven und Larven gelassen hat. Bei meinen Tieren sehen frisch gewickelte Kokons auch oft etwas unrund aus. Kein Grund zur Sorge also! Sie erweitert den Kokon später noch mal, aber das wird noch dauern.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Acanthoscurria Brocklehursti Zucht

Oben