Verpaarung B. albopilosum

Diskutiere Verpaarung B. albopilosum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallö So, heute war es dann soweit. Habe mein B. albopilosum Männchen in eine Heimchendose gesetzt und diese dann zum Weibchen gestellt. Hoch...
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

So, heute war es dann soweit.

Habe mein B. albopilosum Männchen in eine Heimchendose gesetzt und diese dann zum Weibchen gestellt.


Hoch interessiert kam dieses dann aus ihrer Höhle und schaute sich den "Gast" näher, aber dennoch mit Rückhaltung an.
Als er dann anfing, mit seinem ersten Beinpaar an den Kanten der Dose zu klopfen, wurde sie auch unruhiger, zog sich aber schnell wieder in ihre Höhle zurück.
So hab ich ihn dann aus der Dose gelassen und gleich fing er in erregter Fassung an, sie zu betrillern. Als sie dann darauf reagierte, wich er wohl etwas ängstlich an die hintere Scheibe aus.


Das "zog" sie zu ihm richtig an und so kam sie aus ihrer Höhle und "gliit" förmlich zu ihm hin.
Als er dieses bemerkte, und auch keine Angst zu haben brauchte, drehte er sich ruckartig zu ihr um und beide zögerten nicht lange...


Und weiter gings...




Als dann der "Erfolg" sich eingestellt hatte, wandte sich aber alles blitzschnell und das Männchen hatte sich durch einen beherzten Sprung nach Rückwärts sich aus der brisanten Lage retten können.

Nach dem ich ihn dann zügig aus dem Becken des Weibchens geholt hatte, wanderte sie noch etwas umher, wohl auf der Suche nach dem "Nachtisch".
Gab ihr dann eine große Heuschrecke, mit der sie sich auch zu frieden gab und in ihre Höhle abzog.

Nun ist warten angesagt, ob es auch wirklich geklappt hat...

Das soweit zu meiner ersten Verpaarung zweier meiner Spinnen.


Gruß

Vini

Anmerkung:
Sorry für die Bilder, habs durch das Glas geknipst, und die Aktion der Beiden ging auch recht schnell von statten. Dauerte nicht länger als zwei Minuten...
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #2
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hi

Coole Bilder und viel glück beim Kokonbau.
Beim letzten Bild sieht es so aus als ob der Bock der Dame eine runterhauen würde mit dieser verzerrung im Bild. :D
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #3
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Na da kann man dir nur Glück wünschen für einen ertragreichen Kokon.
Habe übrigens auch heut meine albo verpaart. :wink:

Klick hier falls es jemanden interessiert.
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Kann mich nur anschließen, und dir einen fetten Kokon wünschen!

Ist echt einen schöne Erfahrung so ne Verpaarung :wink:

hatte gestern auch erst meine zweite funktionierende Verpaarung...

Klick hier falls es wen interessiert^^

lg Michael
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallö

Fast genau drei Monate nach der Paarung, fand ich eben gerade dieses vor (heute früh war noch nichts zu sehen):



Gruß

Vini
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallo!

Na, dann gibts ja bald ne Albo- Schwemme in Deutschland ^^!
Meine Dame ist ebenfalls seit Mitte März belegt, dürfte auch im Rahmen der Paarungszeit bereits eng gewesen sein, aber sie hat nun einen kugelrunden Hintern, der nicht allein vom Futter stammen kann, also dürfte mich da hoffentlich in Bälde auch ein Bällchen erwarten =)!

Eine Frage dazu: Buddeln die zukünftigen Mamis vor dem Kokonbau denn grundsätzlich alles um, oder muß das nicht sein?
Meine buddelt nämlich nicht die Bohne...

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #7
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallö

Meine hat in einer Ecke neu gegraben, nachdem sie erst ihren Unterschlupf bis zum Ende ausgegraben hatte.
Danach wob sie eine Art Baldachin und dann den Eingang zur neuen Höhle zu.
Daraufhin merkte sie wohl, dass sie nicht drin sitzt und öffnete einen kreisrunden Ausschnitt, und zog ein.
Seit dem liegt sie drin.


Gruß

Vini
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #8
C

Cassandra6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallo!

sind das echte albopilosum? Giebts da nicht soviel Hybriden?


Grüsse


Cassandra.
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #13
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallö

Ob meine beiden "reine" B. albopilsoum sind, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich wirklich "reine" Tiere und Hybriden haben, um eventuelle Vergleiche machen zu können.
Wobei "rein" auch dehnbar ist (siehe Schlangen)...


Gruß

Vini
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #14
C

Cassandra6

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #15
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Ich meine, wenn du dich so "gut" auskennst
Hab ich das jemals behauptet? :roll:
Und ja ok...in manchen Dingen weiß ich halt auch bescheid...

Wer weiss, was du alles zu Hause hast
Spinnen und andere Viecher??!! :roll:

und wieviel Müll du sonst von dir giebst?
Bitte nicht in so einem Ton! :evil:
Weil so etwas lass ich mir nicht gefallen!
Was glaubst du eig. wer du bist??!
Wer sagt denn, dass du überhaupt einen Fatz! Ahnung hast??

Desweiteren kennst du mich nicht einmal und ich dich genauso wenig, deshalb, solltest du etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl umgehen! :roll:
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #16
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hi,
Was glaubst du eig. wer du bist??!
Wer sagt denn, dass du überhaupt einen Fatz! Ahnung hast??
Ich glaub Cassandra weiss sehr viel mehr als du denkst!! 8) :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #17
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallö

So bekommt man auch einen Thread zerbröselt, wenn alle einen Platz suchen, um sich zu keilen (verbal).

Wenn ihr nicht ausgelastet seid, geht in den Wald, Bäume fällen...
Leute, Leute...


Gruß

Vini
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Geht das Gekeife schon wieder los?

Zu Brachypelmen- Hybriden nur soviel... Ich hatte jetzt alles in allem acht vagans, und keine davon war reinblütig, mit der Zeit haben sie alle nen goldenen schimmernden Carapax bekommen, was ich solange als Zeichen einer Hybride werte, bis mir jemand nachweist, das es in der Natur eine vagans- Population mit längerer Beinbehaarung und goldenem Carapax gibt, oder das vagans im Zuge des Wachstums grundsätzlich ein/ zwei Häute mit goldenem Carapax durchmachen... So ist bei mir jetzt, was vagans angeht, definitiv der Ofen aus!

Was die albo angeht, um mal wieder back to topic zu kommen, so hat meine Madame nun, eineinhalb Monate nach der Verpaarung, begonnen, zu graben *freu*!

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #19
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallo!

Jetzt ist sie gerade richtig am spinnen, kleidet alles glockenförmig aus... Oha, da wird wohl bald das Bällchen kommen. Bin schon ganz aufgeregt, denn sie steht genau neben mir, keinen Meter entfernt, und baut ihr " Kinderzimmer" draußen...

Ist vor allem deshalb so aufregend, weil ich sie im großen und Ganzen selbst aufgezogen habe, sie den Kokon draußen baut, und ich vom Kokonbau meiner Pt. murinus so gar nichts mitbekommen habe...
Man kann sagen, mein erster "richtiger" Kokon ^^!
Und da hat man irgendwie wieder dieses Mysterium der Natur... Es ist ihr erster Kokon überhaupt, sie ist in ihrer ersten adulten Haut, und sie weiß auf Anhieb, wie man es machen muß...
Ist schon recht impressiv, wenn man mal drüber nachdenkt...
Man könnte jetzt philosopisch sagen, sie reiht sich nun ein in den Kreis ihrer Ahninnen, der Mütter ihrer Art, erfüllt wie Weiber in Millionen Jahren vorher ihren Teil zur Arterhaltung, völlig selbstverständlich...

Nein, ich habe keinen geraucht :lol: , bin vielmehr gespannt wie ein Flitzebogen, und staune voller Ehrfurcht vor dem Leben...

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #20
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallö

Mein Mädel hatte sich über dem Loch (wo sie dann den Kokon baute) eine Art Baldacin gewoben, und dann war der Kokon da.
Mitbekommen hab ich leider nichts von...

Gestern abend war sie ausserhalb ihres neuen Unterschlupfes, und hat (warum auch immer) reparaturen am Baldachin vorgenommen. So konnte ich mir mal den Kokon durchs Glas ansehen, der eher wie ein heruntergefallener Apfel aussah, recht platt.

Und sie schaut auch nicht gerade wie der Frühling aus, eher schrunpelig und ausgezehrt...

Aber, sie ist aktiv und nach kurzer Bauzeit verliess sie mich wieder und zog zu ihrem Nachwuchs in den Keller :]


Gruß

Vini
 
Thema:

Verpaarung B. albopilosum

Verpaarung B. albopilosum - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
b. albopilosum verpaarung: hey leute, ich habe gerade den 3. versuch gestartet mein b. albopilosum pärchen zu verpaaren. leider lief alles in der höhle von dem weib ab, so...
Balzverhalten bei 0.1 G. actaeon: Hi, heute durfte ich etwas beobachten, was mir völlig neu ist. Ich habe versucht, mein 2,5-jähriges G. actaeon Weibchen mit dem frisch adulten...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Oben