Verpaarung B. albopilosum

Diskutiere Verpaarung B. albopilosum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; ´ Aha, sie baut anscheinend gerade ihren Kokon...hast du evtl. ein Foto??
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #21
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Jetzt ist sie gerade richtig am spinnen, kleidet alles glockenförmig aus...
´
Aha, sie baut anscheinend gerade ihren Kokon...hast du evtl. ein Foto??
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #22
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Wo wir doch gerade dabei sind:

Mein Albo weib hat auch seit 1 Woche einen schönen großen Kokon :mrgreen:

Wann soll ich ihn denn wegnehmen? (Nach wieviel Wochen?) :?:
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #23
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallö

Im mom bastelt sie weiter an ihrem Baldachin, schaut schon ulkig aus.


Ihr Kokon ist aber alles andere als "optimal" gebaut.
Irgendwie unrund, wird aber wohl noch werden, wenn sich die Eier weiter entwickeln...


Ich nehm ihren nach gut sechs Wochen weg, so sie mich lässt...


Gruß

Vini
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #24
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallo an Alle!

Warum lasst ihr den Kokon nicht drin und die Muckelchen bei der Mama schlüpfen?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Es ist vollbracht...

Hallo!

Pics habe ich leider keine, momentan keine Digicam =(...

Wie jedenfalls auch immer, gegen Viertel vor Sieben Abends hat sie gelegt, ich war duschen, und habe das natürlich verpasst.
Als ich wieder da war, hatte sie schon einen kleinen Hinterleib und überwob die Eier kräftig.
Hernach riß sie, immer wieder fixier- webend und formend, das Stützgespinst der Nistkammer ein, und verbaute alles im Kokon, worauf sie auch noch fein ein paar Brennhaare bürstete ^^!

Nun sitzt sie auf den Tarsen hochaufgerichtet da, und hält ihren Kokon fest =)! Er ist auch kugelförmig geraten, hängt zwar etwas durch, aber das sollte wohl normal sein...

Ach, zu schade, daß ich die Eiablage verkaspert habe =(... Jedenfalls kann man sagen, wenn sie beginnt die Nistkammer zu spinnen, kommt in 24 Stunden der Kokon ^^!

Ich freue mich tierisch, daß das alles so prima geklappt hat, und dann auf in drei Monaten :D !

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #26
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallo.

Schöne Bilder.

Meine Frage: Wird man die kleinen Spinnen denn alle überhaut los ? Wo könnte man sie eventuell abgeben oda verkaufen ? Ich würde bezweifeln, dass es so viele privat käufer gibt, grad in meiner Umgebung.

gruss schoti
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #27
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Wird man die kleinen Spinnen denn alle überhaut los ?
Naja, los wirst sie bestimmt irgendwann, wer weiß wer wie viele in welcher zeit kauft?.... :wink:

Wo könnte man sie eventuell abgeben oda verkaufen ?
Börsen, Stammtischen, Internetanzeigen....usw.

Ich würde bezweifeln, dass es so viele privat käufer gibt, grad in meiner Umgebung.
Muss ja nicht immer in der näheren Umgebing sein.
Als ich mit den VS angefangen hab, wusste ich gar nicht, wie viele, eigentlich auf VS abfahren...sind mehr als man denkt.
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #28
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

mit dem verschicken und so bin ich noch misstrauisch, deshalb lieber in der nähe. börsen liegen imma ziemich weit weg.

und dann braucht man ja noch etliche heimchendosen.
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #29
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hy Schoti!

Am Anfang reichen auch Filmdosen, da müsstest du mal bei nem Fotografen anfragen, ob der leere übrig hat!

Ansonsten werde ich bei Gelingen von meinem Kokon so 20 behalten und aufziehen, zum einen, um selektiv mit den am hellsten behaarten Tieren weiterzuzüchten, zum anderen, um auch mal die eine oder andere adulte verkaufen zu können, Böcke braucht man ja auch ^^...

Ich würde auf jeden Fall bei großen Jungtierzahlen ab 100 Tieren zuerst bei Händlern anfragen ( ala Köhler oder Kahlenberg...). Da kriegt man eventuell nicht viel für die Tiere, aber man ist sie los, und dadurch, das die auf Börsen in ganz Deutschland/ Mitteleuropa verkaufen, bringt man seine guten Nachzuchttiere flächendeckend unters Volk.
Wenn du privat verkaufen willst, muß Versand sein, sonst sitzt du bis in alle Ewigkeit auf deinen Slings.
Ich habe nun schon öfter, auch mal im Winter nen adulten Bock, versandt, und im großen und ganzen klappte alles prima...
Nur Mut!

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #30
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

ok danke. aber setzt ihr da mehrere kleine Spiderlinge in eine FIlmdose ? und ab wann und wie nehmt ihr sie aus dem Terra ?

gruss schoti
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #31
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

aber setzt ihr da mehrere kleine Spiderlinge in eine FIlmdose ?
Nö, dafür wäre es etwas zu klein... :wink:

und ab wann und wie nehmt ihr sie aus dem Terra ?
Du meinst die Filmdose mit dem "Terra" oder??

je nach dem, wie groß die Spinne ist, das siehst selbst, wann du die kleinen
umsetzten solltest... :wink:
Ich persönlich halte nicht viel von Filmdosen, ich halte alle meine Jungspinnen in Heimchendosen...
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #32
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Ich glaub, er meint, wann die Kleinen aus dem Terra der Mutter genommen werden, und wie...

Also, bei meiner Pt. murinus habe ich die Kurzen einzeln rausgesammelt, und weil die in der 1. Fh schon recht groß sind, habe ich die fürn Stammtisch sowie die ich behalten will, gleich in Heimchendosen gesetzt, die zum Verkauf/ Tausch etc. hingegen in kleine Aufzuchtdosen, die das dreifache einer Filmdose sind...
Waren auch nur knapp 40 (hatten sich teils schon untereinander bedient...), so das das relativ unverheerend war...

Wie und wann man das sonst macht?
Spiderlinge fangen ja nach einer Weile das Wandern an, um sich zu zerstreuen... Den Zeitpunkt wartet man ab, und dann braucht man reichlich Zeit, und viele Behältnisse...
Ich werde die kleinen albos wohl bei der Mama schlüpfen lassen, und wenn sie anfangen, zu wandern, werde ich die Frontscheibe öffnen, und alle die rauskommen, abfangen und eindosen...

Die für den " Eigenbedarf" kommen dann wieder in Heimchendosen o.ä., die für den Verkauf/ Versand etc. werde ich in Filmdosen packen, ist einfach platzsparender und praktischer!

Grüße, Andreas

PS: Insbesondere für sehr kleine Spiderlinge sind Filmdosen aber weit besser geeignet als Hds...
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #33
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Danke Spider für die Aufklärung. Mir schauert es nur davon 12 kleine Minispinnen einzufangen, kann mir gut vorstellen, dass dies nícht leicht ist. Weiterhin bin ich von einer Filmdose nicht üerzeugt, weil es da sehr dunkel ist und man beim öffnen könnte die Sinne gleich heraus springen.


ansonsten schönen Dank
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #34
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

beim öffnen könnte die Sinne gleich heraus springen.
Naja nicht viele springen einfach drauf los, wenn dann fallen die kleinen eher raus.
Ich selbst habe noch nicht erlebt, wie eine Vs bei mir daheim gesprungen ist, eher gerannt wie die sau!
Da bekommst einen ziemlichen Schock, vorallem wenn es ein P.murinus Männchen ist, welcher aus dme Terri meienr Madame gerannt ist und das weite in meinem Zimmer suchte...dann noch ein bisschen ein auf agressiv spielen und ab in den Behälter...8O :lol:
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #35
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Ja genau das meine ich. Grad weil die so klein sind. Wenn die einmal im Ziimmer sind findet man die kaum noch.

Habe gehört, manche stellen das Terrarium in die wanne um dann die spinnen rauszusammeln.


gruss schoti
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #36
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Wenn die einmal im Ziimmer sind findet man die kaum noch.
da hilft dann halt auch nur suchen, suchen, suchen...
irgendwann findet man sogut wie jede entflohene Spinne.

Habe gehört, manche stellen das Terrarium in die wanne um dann die spinnen rauszusammeln.
Ja da ist die Gefahr, dass die kleinen hinters Regal etc. huschen geringer.
Ich würde auch empfehlen, dass eine zweite Person sozu sagen "Schmiere" steht...falls doch einer entkommt bzw. das will.
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #37
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Hallo!

@Schoti: Deswegen...
Weiterhin bin ich von einer Filmdose nicht üerzeugt, weil es da sehr dunkel ist und man beim öffnen könnte die Sinne gleich heraus springen.
... bevorzuge ich die transparenten Filmdosen!
Darin erkennt man gut, ob die Erde noch genügend feucht ist, man kann von außen sehen, wo der Spiderling sitzt, und die Kleinen kriegen schon nen Tag-/ Nachtrhythmus mit, den ich ziemlich wichtig finde.

Badewanne muß nicht sein!
Ich würde in dem Falle, wenn es geht, das Terri auf den Fußboden stellen, und in dessen näherer Umgebung Handtücher, Eierpappen etc. verteilen, damit eventuell flitzende Spiderlinge nicht erst unter einem Schrank oder so Deckung finden, wo man Mühe hat, sie wieder raus zu bekommen...

Ich weiß, Kokon extra zu Ende zeitigen wäre bei weitem einfacher, aber ich finde, man kann sich dadurch durchaus auch mancher interessanten Beobachtung berauben...

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #38
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung B. albopilosum

Jo so seh ich das auch und werde mich daran halten.

gruss schoti
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #39
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung B. albopilosum

Erfolgreiche Nachzuchtmeldung !!!

Haaaaaallihallo!

Jahaha, nachdem meine Albo- Dame am 25.4. ihren Kokon gebaut hatte, und sie den Kokon die letzten Tage öfter ablegte, leuchtete ich gerade eben ins Terri auf den in der Ecke liegenden Kokon, und sehe da zwei kleine helle Hintern mit schwarzem Fleck drauf ^^!

Und da sah ich denn auch schon zwei Löcher im Kokon, und ein paar weitere Kleine rumeiern... Sind noch Larven, die nächste Pelle ist die 1. FH!
Hahaha, sind zwar "bloß" Albos, aber Mann, bin ich stolz ^^!

Ich muß sagen, die Kleinen erscheinen mir schon sehr kräftig, und da es Mamas erster Kokon ist, und sie gerade adult, sinds auch noch nicht gar so viele =)! Hihi, was ich mich freu...
Vor allem, nachdem gerade mein Tapi gigas- Bock verspeist wurde...

Freudige Vatergrüße, Andreas :D
 
  • Verpaarung B. albopilosum Beitrag #40
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung B. albopilosum

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite @ B. E. Spider !!!!

Und was machst jetzt mit den kleinen Rackern?

Gruß,

Mark
 
Thema:

Verpaarung B. albopilosum

Verpaarung B. albopilosum - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
b. albopilosum verpaarung: hey leute, ich habe gerade den 3. versuch gestartet mein b. albopilosum pärchen zu verpaaren. leider lief alles in der höhle von dem weib ab, so...
Balzverhalten bei 0.1 G. actaeon: Hi, heute durfte ich etwas beobachten, was mir völlig neu ist. Ich habe versucht, mein 2,5-jähriges G. actaeon Weibchen mit dem frisch adulten...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Oben