Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa

Diskutiere Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, der Mars hat sich gestern einen B. Albopilosa Spiderling zugelegt, und sich auch schon entsprechend informiert. Da die Art aus der...
  • Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa Beitrag #1
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

der Mars hat sich gestern einen B. Albopilosa Spiderling zugelegt, und sich auch schon entsprechend informiert. Da die Art aus der Gegend Venezuela und Costa Rica kommt, hab ich den Boden halte ich den Boden ein wenig feucht. Der fingernagelgroße Spiderling ist auch noch ganz fidel, hat auch schon n Mikroheimchen gefressen. :wink:

Wollte euch mal Fragen ob ihr da schon Erfahrungen habt mit der Aufzucht dieser Art, oder ob es irgendwas gibt auf dass ich speziell achten sollte?

Danke im Voraus

Gruß
Mars
 
  • Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa

Hi Mars!
Habe seit ca. einem halben Jahr drei Spiderlinge dieser Art. Als ich sie bekam, waren sie gerade erst aus dem Kokon gekrochen, weswegen ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Füttern hatte. Bei einer Spinne hatte ich das Problem, daß sie nach zwei Monaten keine Mikroheimchen mehr gefressen hat und nur noch Fruchtfliegen annahm, was sich mittlerweile aber wieder gelegt hat. Meine drei albos sind so ziemlich die friedlichsten Spinnen, die ich habe. Sie graben allerdings wie verrückt, weswegen ich ihnen einen genügend hohen Bodengrund geben würde. Der sollte nicht naß sein, aber feucht, genau, wie Du geschrieben hast. Ich habe festgestellt, daß sie hohe Temperaturen nicht so sehr mögen, am wohlsten scheinen sie sich bei 24/25°C zu fühlen. Zumindest nach meiner Erfahrung... Also: alle Angaben ohne Gewähr :wink:
Auf jeden Fall würd ich ein kleines Wasserschälchen reinstellen, mit nasser Watte, damit der Spiderling nicht an Tropfen festklebt!
Gruß,
Annika
 
  • Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa Beitrag #3
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa

Hi Annika,

danke für deine Antwort. Ich hab dem Spiderling so ca. 3 cm Bodengrund gegeben, und das scheint der wohl ganz toll zu finden :wink:
Jedenfalls gräbt der wie nur was, und hat sich in seiner kleinen Heimchendose wohl schon n ganzes Höhlensystem angelegt.

Gesponnen hat er auch schon bissel. Merkt man, wenn man mit der Hand leicht über den Boden fährt. Und Gott sei Dank frisst er auch ganz gut. Mikroheimchen scheinen ihm zu gefallen. Finde es total krass, dass sich sogar die kleinen schon so verhalten wie sie das später auch häufig tun

Gruß
Mars
 
Thema:

Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa

Erfahrungen mit Aufzucht von B. Albopilosa - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben