S.Lanipes

Diskutiere S.Lanipes im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich benutze zum stechen der löcher in plastikdosen einen stahldorn mit holzgriff. diesen machen ich am gasherd warm. Da der dorn konisch ist kann...
  • S.Lanipes Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: S.Lanipes

Ich benutze zum stechen der löcher in plastikdosen einen stahldorn mit holzgriff. diesen machen ich am gasherd warm. Da der dorn konisch ist kann ich leicht saubere löcher mit unterschiedlichem durchmesser stechen.
 
  • S.Lanipes

Anzeige

  • S.Lanipes Beitrag #22
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: S.Lanipes

Hallo,

Moin!

So eine Röhre kannst Du im Zweifelsfall auch mit zwei fingern vorstechen, ist vielleicht nicht ideal, aber reicht aus. Einmal richtig gemacht, erpart Dir und der Spinne eine Menge Streß.

Appropos Löcher in solche Dosen basteln, hat wer noch ne andere Idee außer dem Lötkolben? Bohren fällt wahrscheinlich aus, diese Plastik ist echt spröde.

hab mal ein Versuch mit nem Holzbohrer gemacht, dieser war neu ausm Baumarkt und hatte noch scharfe Kanten.
Die Löcher wurden so einigermasen, man darf nicht zu stark drücken, da sonst kein richtig rundes Loch entsteht.
Bei Verwendung von "normalen Stahlbohrern" wurden die Löcher oval und waren nicht sauber am Rand des Loches.

Inzwischen nehme ich aber einfach ein Lötkolben mit ner Konischen Spitze - damit lassen sich Löcher von 1 - 6mm schmelzen.
 
  • S.Lanipes Beitrag #23
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: S.Lanipes

hallo zusammen,
also habe nach meinem letzten beitrag die erde auf gute 20 cm erhöht!
das ganze steht immer noch zur hälfte auf einer abdeckung,sie hat sich auch schöne röhren gegraben,und war bis vor einer woche öfters zu sehen!nun aber,seit 1 woche hat sie sich nicht mehr blicken lassen,und fast am boden richtig eingesponnen,alle ausgänge sind zugesponnen,und ich kann nicht sehen,ob sich darin was tut!nun meine frage:meint ihr sie baut jetzt,oder hat ihren kokon gebaut???
verpaarung war okt.05!!!
MFG MIKE
 
  • S.Lanipes Beitrag #24
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: S.Lanipes

Hi Mike,
ob Sie baut oder gebaut hat wirst du sehen wenn die kleinen rausgekrabbelt kommen.
Warte einfach ab und hab gedult.

PS: meine effera ist seit ca. 5 Monaten "unsichtbar" ;)

Gruß
Thomas
 
  • S.Lanipes Beitrag #25
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: S.Lanipes

nabend thomas,
hätte mir auch keine gedanken gemacht,aber sonst is sie immer 1-2 mal am tag sichtbar gewesen,und jetzt hat sie seit 1 woche "dichtgemacht"!!
MFG MIKE
 
Thema:

S.Lanipes

S.Lanipes - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben