Meinung zu meiner versicolor

Diskutiere Meinung zu meiner versicolor im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin. Ich weiß daß Geschlechtsbestimmungen per Bild recht schwierig sein können, aber bei avis soll es ja um einiges leichter sein. Hier mal...
  • Meinung zu meiner versicolor Beitrag #1
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich weiß daß Geschlechtsbestimmungen per Bild recht schwierig sein können, aber bei avis soll es ja um einiges leichter sein.

Hier mal meine kleine versicolor, mit einer Körperlänge von 4,5cm. Da sie so irrsinnig schnell wächst würde ich behaupten es ist ein Böckchen...



Was meint ihr? Vielen Dank für eure Antworten,

MfG,
Thrawn
 
  • Meinung zu meiner versicolor Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meinung zu meiner versicolor

Hey!

schau dir das Tier mal ventral von schräg oben aus richtung den Chelizeren an.Leuchte mit einer Taschenlampe auf die Region zwischen dem ersten Lungenpaar.Wenn du dort einen hellen Blauen Punkt schimmern/leuchten siehst dann müsste es ein Bock sein.

Ab welcher Grösse man das sieht weiss ich jetz nicht.
Hab ich irgendwo mal aufgefangen ..bin mir aber nicht ganz sicher obs jetz noch so stimmt.
Aber meine damalige versicolor Kl ~3 cm hatte diesen Punkt und war ein Bock.

Lg Jürgen
 
  • Meinung zu meiner versicolor Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Meinung zu meiner versicolor

Doppelt..
 
Thema:

Meinung zu meiner versicolor

Meinung zu meiner versicolor - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben