Problem mit dem P.regalis Koko

Diskutiere Problem mit dem P.regalis Koko im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich hatte vor 4 Monaten meine P.regalis Dame verpaart nun schaute ich vorgestern in das Terrarium und vor dem Eingang liegt ein Koko. Ich nam...
  • Problem mit dem P.regalis Koko Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich hatte vor 4 Monaten meine P.regalis Dame verpaart nun schaute ich vorgestern in das Terrarium und vor dem Eingang liegt ein Koko.
Ich nam ihn vorischtig heraus und merkte schon das dieser zimmlich hart war . Als ich ihn langsam öffnete sah ich das drinnen tote Nymphen und harte schwartze Brocken drinnen waren kan mir jemadn sagen an was das liegen könnte. Ich hab die vorahnung das ich die zu trocken gehalten hab. Ichhatte immer die angst wen ich sprüh das die sich gestört fühlt und den Koko frisst. Ich hab noch ein Foto dabei. Help Help. Ich muss warten bis mit der Verpaarung nach den negsten häutung ??
Go to
http://img358.imageshack.us/my.php?image=p50700625yo.jpg
 
  • Problem mit dem P.regalis Koko Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit dem P.regalis Koko

Hallo Holo...! (ein Name wäre nett!)

Die schwarzen Brocken dürften verdorbene Eiflüssigkeit sein. Daran könnten auch die Nymphen gestorben sein. Wenn Eier kaputt gehen, dann kann der Inhalt andere Eier und/oder Nymphen verkleben und die sterben dann meist ab.

Zu trocken könnte sein...bei welcher RLF hatte dein Weibchen denn den Kokon? sah der Kokon zerpflückt aus? Ich frage nur, weil es komisch ist, dass er draussen lag.

Mit der Verpaarung mußt du nicht unbedingt bis zur nächsten Häutung warten. Kommt drauf an, wann sich deine Süße das letzte Mal gehäutet hat! Manche Weiber häuten sich auch nachdem sie den Kokon weg haben....andere bauen nochmal und häuten sich dann.

Ich würde das Ganze eine Weile beoabachten und schauen wie sich dein Weibchen weiterhin verhält.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Problem mit dem P.regalis Koko Beitrag #3
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit dem P.regalis Koko

Der sah gar nicht zerpflückt aus lag genau vor dem Eingang. Ich wollt den Gestern mit der Pinzette raus holen als er mir wieder rein gerollt ist ,aber heut Morgen lag er dann wieder drausen aber sich fest gemacht an der Scheibe wo ich ihn dan bergen konnte.Ich sprüh bei der Regalis jeden 2 Tag in der Regel aber da ich wie gesagt gedacht hab das es zu viel stresse die für sie ist und sie den Koko frisst habe ich nur 2 mal die woche gesprüht.
:wink:
Ich werd mal 2 Wochen abwarten was passiert und dan noch mal das Männchen hineinsetzen.

mfg nils :wink:
 
  • Problem mit dem P.regalis Koko Beitrag #4
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit dem P.regalis Koko

Thema:

Problem mit dem P.regalis Koko

Oben