Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Diskutiere Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, das eine hat durchaus mit dem anderen zu tun. Durch den relativem mangel an besonders großen beutetieren im habitat von T. blondi muss diese...
  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Hi,

das eine hat durchaus mit dem anderen zu tun. Durch den relativem mangel an besonders großen beutetieren im habitat von T. blondi muss diese art ein guter futterverwerter sein. Entsprechend gut setzt die art im terra an wenn sie zu viel bekommt.
 
  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Anzeige

  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung Beitrag #22
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Im Terrarium muss man halt bei T.blondi mit der Fütterung aufpasen und sollte dementsprechend hochgepowerte Hefeklöße vermeiden.
 
  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung Beitrag #23
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Aufpassen dass sie zu viel fressen?

Ich muss aufpassen, dass meine überhaupt frisst.... :?
 
  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung Beitrag #24
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Hi,

das selbe spiel mit dem bewusstem essen :wink: scheint ja besonders auf viele urwaldspinnen zuzutreffen. Siehe auch vetreter von Lasiodora und Acanthoscurria. Alles schnellwüchsige arten, die man lieber etwas bremsen sollte (meine bescheidene meinung).
 
  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung Beitrag #25
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

wie gross sollte denn nach eurer meinung eine jährige blondi sein?
was kann bei reichlicher füterung denn schieflaufen? mal abgesehen von stürzen (da meine blondi nicht fettleibig ist). gibt es etwas handfestes ausser empfehlungen? denn meine art zu füttern ist auch eine empfehlung, da einige in der schweiz damit gute erfahrungen gemacht haben, was nicht heisst, dass das in der schweiz alle machen!
mir ist es völlig klar, dass ich von der literatur abweiche.
noch ein einziges mal erwähne ich da, dass ich nicht powere, da dies bei spinnen nicht möglich ist!!! ich füttere, wenn die spinne das futtertier annimmt.
 
  • Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung Beitrag #26
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Ola!

Theraphosa blondi Infopage
Im letzten Kapitel "Aufzucht / Spiderlinge" habe ich Bilder von meinen Tieren gepostet. Das unterste Bild zeigt eins meiner Tiere nach 6 Häutungen bzw. in einem Alter von einem Jahr.
Ich habe die Tiere unregelmäßig gefüttert, aber so, dass sie bis zu einer bevorstehenden Häutung wieder gut genährt waren. Die Temperaturen waren etwas über Zimmertemperatur (ca. 25 °C).
 
Thema:

Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung

Theraphosa Blondi Probleme bei der Verpaarung - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Verpaarung P. pederseni: Hallo und frohe Ostern, ich habe gestern abend gerade versucht meine beiden P. pedersenis zu verpaaren. Jedoch hat das Weibchen nicht besonders...
Oben