Mein Weib ist ein Bock :-O

Diskutiere Mein Weib ist ein Bock :-O im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Über ein Jahr war ich in der Hoffnung und Annahme meine A. geniculata sei ein Weib. Vor 3 Tagen endlich die lang erwarette Häutung, diesmal IN...
  • Mein Weib ist ein Bock :-O Beitrag #1
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Über ein Jahr war ich in der Hoffnung und Annahme meine A. geniculata sei ein Weib.

Vor 3 Tagen endlich die lang erwarette Häutung, diesmal IN der Höhle also nicht viel zu sehen.
Doch vor 2 Tagen bei er Gymnastik hate ich das Glück zu sehen wie die vorderen Beine rausschauten aus der Höhle... Und was sehe ich an den oberen Gelenken?

Abstehende "Knubbel", naja da war alles klar, die Gute ist ein PrachtBURSCHE.

Da es meine erste adulte VS ist wollt mal fragen ob es ne grobe Lebenserwartungsangabe gibt? Präzise geht eh nicht, das klar, aber so Durchschnittswerte eventuell?

Da er ja nun nur zum Poppen lebt, würd cih ihm auch gern die Möglichkeit dazu geben, allerdings wollte ich dies nicht selber versuchen dazu fehlt mir die Erfahrung, aber jemanden dazu zu finden ist sicher auch ni einfach, bedenkt man das es GeniBöcke gibnt wie Sand am mehr, und die Weiber dazu rar sind?!
 
  • Mein Weib ist ein Bock :-O Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Weib ist ein Bock :-O

Hallo Eddie!

Tja, die Lebenserwartung hängt natürlich auch davon ab wie alt dein Bock bei der Reifehäutung war. Je älter der Bock bei der RH, umso länger lebt er als adulter Mann.

Grob würde ich mal irgendwas zwischen 8-12 Monaten sagen...aber ich möchte mich da ehrlich gesagt nicht recht festlegen, da es von vielen Faktoren abhängt.

Stell' ihn einfach ins Netz....es findet sich bestimmt Jemand. Falls du Interesse hast kannst du mri mal eine PM schreiben...ich kann mich mal für dich umhören. Habe da Jemanden mit einem Geni-weib....

Liebe Grüße,
Dana
 
Thema:

Mein Weib ist ein Bock :-O

Oben