C. fasciatum

Diskutiere C. fasciatum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wie lange braucht eigentlich ein C. fasciatum Bock nach der Reifehäutung bis er ein Spermanetz gebaut hat? Mein Bock hatte Mitte November...
  • C. fasciatum Beitrag #1
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie lange braucht eigentlich ein C. fasciatum Bock nach der Reifehäutung bis er ein Spermanetz gebaut hat? Mein Bock hatte Mitte November seine Reifehäutung. Ich habe ihn dann vor ca. 6 Wochen zu einem Weibchen gesetzt und es ist nichts passiert. Danach habe ich ihn wieder rausgenommen und gedacht ich gebe ihm noch ein bisschen Zeit. Vor zwei Wochen Dienstag hab ich ihn dann zu einem anderen frisch gehäuteten und gut angefütterten Weibchen gesetzt und nichts ist passiert. Der Bock ist immer noch drin und hat sich neben der Höhle des Weibchens ein Gespinst gebaut und sie wohnen jetzt nebeneinander. Kann es sein das er noch kein Spermanetz gebaut hat (nach drei Monaten)?
Die Weibchen sind auf jeden Fall adult und der Bock ist auch auf jeden Fall ein Bock.


Mfg
 
  • C. fasciatum

Anzeige

  • C. fasciatum Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fasciatum

Hallo!

Es kann schon mal passieren, dass sich ein Bock mit dem Bau eines Spermanetzes viel Zeit läßt. Vielleicht hat er aber auch schon eines gebaut und du hast es nur nicht mitbekommen!? Es gibt dann verschiedene Gründe warum Beide nicht aufeinander reagieren.

Ich habe damals auch C. fassciatum verpaart...aber der Bock war auch nicht interessiert (obwohl er ein Spermanetz gebaut hatte). Er lebte dann 2 Wochen im Terrarium des Weibchens bis sie das ersta mal Sex hatten.
Dann wurde aus dem Terri eine Bumbshöhle, bis das Weibchen den Bock gefressen hat.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • C. fasciatum Beitrag #3
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fasciatum

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Das Problem ist halt nur, dass ich das andere Weibchen auch noch mit diesem Bock verpaaren will. Dieses bereitet sich aber gerade auf seine Häutung vor. Wann würdest du den Bock wieder aus dem Terrarium nehmen? Ich möchte ja doch schon das sie sich verpaaren aber nicht das sie ihn frisst.


Mfg
 
  • C. fasciatum Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: C. fasciatum

Dann wurde aus dem Terri eine Bumbshöhle

... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :mrgreen:

Manchmal wollen die Böcke einfach nicht. Meine kann ich z.B. nicht einfach aus ihrem Versteck nehmen und verpaaren, ich muss warten bis sie wandern. Danach kommt es meist recht schnell zum Verkehr.

Gruss, Claudia
 
Thema:

C. fasciatum

C. fasciatum - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ausgewachsene Vagans häutet sich nach 4 Monaten wieder: Guten Morgen ihr Lieben.... Hat es einer von euch schon erlebt dass sich eine ausgewachsene Vagans innerhalb von paar Monaten wieder häutet? Ich...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Oben