Ist das eine Spermathek? B.auratum

Diskutiere Ist das eine Spermathek? B.auratum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe mal eine Frage an Leute die sich mit Geschlechtsbestimmung und Spermatheken auskennen. Habe mir ein Bipolar-Mikroskop gekauft um auch...
  • Ist das eine Spermathek? B.auratum Beitrag #1
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mal eine Frage an Leute die sich mit Geschlechtsbestimmung und Spermatheken auskennen. Habe mir ein Bipolar-Mikroskop gekauft um auch mal die Geschlechter meiner Spinnen bestimmen zu können. Nun habe ich ebend die erste Haut untersucht. Ich sehe da auch was zwischen den Buchlungen, weiß aber nicht ob das eine Spermathek ist. Hier mal das Bild:



Und ist es eine Spermathek?

Vielen Dank und Gruss

Scalar25
 
  • Ist das eine Spermathek? B.auratum Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das eine Spermathek? B.auratum

Hallo,

also ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen, so wie auf dem beigefügten Bild müßte die Spermathek deines Tieres aussehen wenn es ein Weibchen ist.



da auf deinem Foto nicht ersichtlich ist ob du an der richtigen Stelle gesucht hast hier noch einmal eine Übersicht.



Gruß Andreas
 
  • Ist das eine Spermathek? B.auratum Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Spermathek? B.auratum

Es ist schwer zu erkennen, aber ich glaube nicht, das das eine Spermathek ist. Ich hab gerade die letzten drei Häute meiner B. auratum vor mit und die Spermatheken sind klar und deutlich erkennbar und deutlich größer als diese "Falte".

Tut mir leid für dich...
 
  • Ist das eine Spermathek? B.auratum Beitrag #4
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Spermathek? B.auratum

bei manchen männchen sieht man einen ähnliche hautlappen, sieht dann nach meinen erfahrungen wie eine helle miniaturversion der spermathek aus. hab keinen blassen was es dann ist... also um es besser zu verstehen, hab ich (weiss nicht mehr genau welche art) aus dem gleichen kokon, spinnenhäute angeschaut und fand. spermatheken, keine spermatheken und solche undefinierbaren hellen 2 höcker (es stellte sich später heraus, dass es männchen waren.
diese entdeckung hatte ich ende 90er, mir ist die ganze sache nur noch vage in erinnerung, und habe es für mich behalten, bis mir eine grosszüchterin das selbe bestätigte.
das bild könnte eine solche hautlappe sein, obwohl ich bei meinen immer 2 nebeneinander fand.
 
Thema:

Ist das eine Spermathek? B.auratum

Ist das eine Spermathek? B.auratum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Oben