A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

Diskutiere A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich möchte mich in den nächsten Wochen und Monaten endlich an die ersten Paarungsversuche wagen, deshalb die Frage nach dem Zeitpunkt der Paarung...
  • A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? Beitrag #1
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich in den nächsten Wochen und Monaten endlich an die ersten Paarungsversuche wagen, deshalb die Frage nach dem Zeitpunkt der Paarung. Sind 10 Monate zu lange oder kann man es noch wagen einen Bock reinzusetzen zu meiner Dame?
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße
Philipp
 
  • A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? Beitrag #2
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

Wird wahrscheinlich nicht klappen. Aber versuch's...
 
  • A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

Hallo Philipp,

10 Monate nach der letzten Häutung wird das nichts.

Schau doch mal hier, wirst sicher die passende(n) Antwort(en) finden:
http://www.avicularia.com/


Gruß
Ute
 
  • A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? Beitrag #4
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

Auf www.avicularia.com heißt es "Die Häutung sollte auf keinen Fall länger als 8-12 Monate her sein, sonst kann es passieren, dass das Weibchen dem Bock mit Aggressionen begegnet und diesen eventuell sogar noch vor einer stattfindenden Verpaarung tötet und auffrisst."
Nun habe ich meine Spinnen noch nie gemäßtet, das Weibchen frißt auch gut wenn ihr etwas gegeben wird, aber ich denke ich werde es trotzdem bleiben lassen und auf einen Zeitpunkt nach der nächsten Häutung verschieben.
Danke für eure Antworten!

Grüße
Philipp
 
  • A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

Hallo Philipp,

wir werden auch bald versuchen eine versi zu verpaaren :lol:

Gelesen habe ich, das man nach 6-8 Wochen nach der letzten
Häutung verpaaren kann.

Vor der Verpaarung solltest du allerdings deine Dame ordentlich Futter anbieten :p

Gruß
Ute
 
  • A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? Beitrag #6
H

Hennibal

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

Das mach ich auf jeden Fall. Werde auch in Kürze meine versi-Dame verpaaren. Die gute lehnt schon das Futter ab und sollte sich bald häuten, danach werde ich auch so ca. 6 Wochen abwarten bevor ich es angehe.
Dir auch viel Glück!

Grüße
Philipp
 
Thema:

A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung?

A. purpurea - Verpaarung 10 Monate nach letzter Häutung? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben