Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Diskutiere Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Mich hat gerade mein Züchter angerufen weil er in erfahrung gebracht hat das ich einen fertigen Nhandu chromatus (Vitalius christatus)...
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #1
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Mich hat gerade mein Züchter angerufen weil er in erfahrung gebracht hat das ich einen fertigen Nhandu chromatus (Vitalius christatus) Bock habe!
Er hat mich gefragt ob er schon fertig ist! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ober schon fertig ist oder ob er noch eine Häutung braucht!

Nun meine Frage! :?:
Wie kennt man außer am Spermanetz das ein Bock fertig ist oder nicht?

Vielen dank im voraus!

mfg Alex :D
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

[...]in erfahrung gebracht hat das ich einen fertigen Nhandu chromatus (Vitalius christatus) Bock habe!
Was meint er denn mit fertig? Etwa Geschlechtsreif?
Er hat mich gefragt ob er schon fertig ist!
Ja mit was denn fertig??!! :|
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ober schon fertig ist oder ob er noch eine Häutung braucht!
such mal bei www.google.de (unter Bilder) nach Bock, Männchen,Bulbus,Schienbeinhaken...
Normal hat ein adulter Bock an den Tastern wie zwei vertrocknete Blutstropfen (die Bulben) und am 1. Beinpaar Schienbeinhaken (des kannst auch mal in google eingeben).

Hier G.pulchra Bock, gut zu erkennen sind die beiden Schienbeinhaken am 1. Beinpaar.

Bild eines Bulbus ("der vertrocknete Blutstropfen", entschuldigt für diese ausdrucksweiße)
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #3
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Ja ich meine Geschlechtsreif!

Und ich weiß 100%ig dass es ein Männchen ist denn er hat die Typischen Haken mit denen er das Weibchen in die Höhe stemmt! Die Bulben habe ich mir noch nicht so genau angesehen da er ziemlich Agressiv ist!
Ein Spermanetz hat er eben noch nicht gebaut darum weiß ich eben nicht ob er schon Geschlechtsreif ist oder ob er noch eine Häutung braucht!

mfg Alex
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er Tybiaapophysen (inkl. Bulben) aber da er noch kein Spermanetz gebaut hat noch nicht adult sei??! QUATSCH!
Das wird er mit der Zeit auch noch machen oder er hats schon und du hast es nur nicht bemerkt, spätestens wenn du nachts ihn beobachtest und er durchs terri streift, manchmal ne kleine Pause macht, ein brummen durch das zusammenziehen der Beinmuskulatur entstehen lässt und auf den Boden bzw. Holz,...klopft sucht er ein Weibchen.
Wann hat er sich denn gehäutet?
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #5
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Vor 2 Monaten!

Könnte leicht sein das es nicht bemerkt habe da ich sein Terri gut bepflanzt habe und er meistens genau mittendrin sitzt!

mfg Alex
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Also ist der Kamerad adult, und damit kannst du ihn zur Verpaarung geben!
Viel Erfolg =)!

Grüße, Andreas
der ebenfalls kürzlich vom Halter zum Züchter avancierte
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #7
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Ok danke werde sie ihm bringen!

Hoffe es wird was!

mfg Alex
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

wie schon gesagt wurde, wenn die schienbeinhaken da sind isser auchgeschlechtsreif, die kommen erst mit der reifehäutung

wie deine posts klingen vermutest du das er kein spermanetz gebaut hat weil du es nciht sihest, da sei angemerkt, das spermanetz baut der bock, nutzt es und vernichtet es wieder, ich weiss genau wo mein geniboch sein spermanetz gebaut hat doch sieht man keinerlei reste emhr, alles wieder fort ^^

aber wenn cih ihn des nachts beobachte, so sehe ich wie er klopfend durch terri döhnst und ne olle sucht *fg*

naja morgen eght er in berlin zu nem züchter und kann seiner bestimmung nachkommen
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #9
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Hi Leute!

Danke für eure Tipps! Habe in zu meinem Züchter gebracht und er hat ihn über nacht bei dem Weibchen gelassen am nächsten Morgen waren nur noch ein paar Beine übrig!
Kann es sein das es trotzdem geklappt hat?

mfg Alex
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Yo, kann sein, muss nich, villeicht, is doch egal, irgendwann wenn das Weib fett is und nen kokon gebaut hat, weißt das es geklappt hat.
Ansonsten würde ich Schadensersatz verlangen solang du kein Geld angenommen hast :lol:
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

hi,

das böcke bei der verpaarung gefressen oder verletzt werden ist nunmal möglich und lässt sich häufig nicht vermeiden. Man kann den verpaarer nicht dafür verantwortlich machen.

Ansonsten würde ich Schadensersatz verlangen solang du kein Geld angenommen hast Laughing

Bitte sowas muss nicht sein, auch wenns ironisch gemeint ist. Es gibt leute die nehmen es für bare münze.
 
  • Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! Beitrag #12
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Hi BlackSun!

Der Züchter ist mittlerweile ein Freund gworden weil ich so oft bei ihm bin wir haben uns das sowieso vorher ausgemacht! Er wollte mir den Bock nach 15 min wieder mitgeben weil er nichts getan hat, aber ich habe zu ihm gesagt er soll ihn über nacht drinnen lassen! Wenns was wird teilen wir uns die Nymphen und wenn nicht gibt er mir für den Bock ein paar Spiders!

Wollte eben nur nachfragen ob jeman ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat, und doch noch was geworden ist?

mfg Alex
 
Thema:

Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!!

Nhandu chromatus (Vitalius christatus)!!! - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Nhandu chromatus Spiderlinge: Hallo, Ich würde gerne einen Zuchtversuch starten mit meiner Nhandu Chromatus, Bock hab ich schon, er wäre auch bereit. Die einzige Frage die...
N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben