M oder W?

Diskutiere M oder W? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Meine Chromatopelma cyaneopubescens hat sich heute gehäutet hab das Bild mitreingestellt kann mir jemand sagen was es geworden ist...
  • M oder W? Beitrag #1
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Meine Chromatopelma cyaneopubescens hat sich heute gehäutet hab das Bild mitreingestellt kann mir jemand sagen was es geworden ist!



mfg Alex
 
  • M oder W?

Anzeige

  • M oder W? Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: M oder W?

Hi,

das problem ist, das die spermathek bei C.c. sehr schlecht zu erkennen ist, weil klein. Kannst du bitte wenn möglich mit hilfe einer lupe eine größere aufname der epigastralfurche machen?
 
  • M oder W? Beitrag #3
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Gerne wenn du mir sagst wie!
Ich habe zwar eine teure Digicam aber sobald ich näher zoome wird das Bild verschwommen!
Vielleich ist sie deshalb noch schwer zu erkennen weil er/sie erst eine Kl. von ca. 5 cm hat!

mfg Alex
 
  • M oder W? Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hi,
Gerne wenn du mir sagst wie!
Hier siehst du, worauf es ankommt---> http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7205

Ich habe zwar eine teure Digicam aber sobald ich näher zoome wird das Bild verschwommen!
Hast du keine Makrofunktion?

Vielleich ist sie deshalb noch schwer zu erkennen weil er/sie erst eine Kl. von ca. 5 cm hat!
Wie groß soll sie noch werden, die ist ja schon fast ausgewachsen :wink:
Da erkennst die Mathek locker.

Gruss
Wolfgang
 
  • M oder W? Beitrag #5
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

es ist eine vogelspinne
 
  • M oder W? Beitrag #7
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hi,

ist ein Männchen.

Gruss
Wolfgang
 
  • M oder W? Beitrag #8
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

@ IMprover
es ist eine vogelspinne

Solche Beiträge sind überflüssig und helfen hier Keinem weiter.

@ Donnie

Was macht dich so sicher?
Man kann nicht einmal die oberen Buchlungen richtig erkennen.

Gruß
Frank
 
  • M oder W? Beitrag #9
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

hier hab ich noch 1 Foto von der anderen Seite!



mfg alex
 
  • M oder W? Beitrag #10
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hallo Frankx01,

was soll man da nicht erkennen könnnen?



Gruss
Wolfgang
 
  • M oder W? Beitrag #11
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

@Donnie

Ja, die Buchlungen erkennt man schon, aber wie ja bereits geschrieben wurde,
ist die Spermathek bei einer C.c. so klein und schlecht zu erkennen, dass ich mich gefragt habe,
ob es ein Bock sein muss, wenn mann auf dem Bild keine Spermathek sieht.
Keine erkennbare Spermathek (auf diese Bild bezogen) heißt noch nicht automatisch 1.0. Oder?
Würde mich aufgrund dieses Bildes nicht auf 1.0 festlegen wollen.
Ein Binobild würde mehr aussagen.
Das meinte ich damit.

Gruß
Frank
 
  • M oder W? Beitrag #12
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hi,
aber wie ja bereits geschrieben wurde,
ist die Spermathek bei einer C.c. so klein und schlecht zu erkennen
Bei einem Tier um die 5cm dürfte die Spermathek ohne weiteres leicht zu erkennen sein.

Gruss
Wolfgang
 
  • M oder W? Beitrag #13
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hi Leute für eure Zahlreichen Antworten!

@ Frankx01

Was meinst du mit "Ein Binobild würde mehr aussagen."???

mfg Alex
 
  • M oder W? Beitrag #14
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Noch ein Punkt den man in betracht ziehen könnte ist, dass Chroma böcke recht klein bleiben. Wenn das Tier schon 5cm KL hat würde ich von einem Weib ausgehen. Natürlich alles ohne gewähr :)

Aber ein gutes Bild, mit nem 90° winkel von oben gemacht, würde klarare Ergebnisse bringen.
 
  • M oder W? Beitrag #15
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hallo

Ich denke auch, dass es sich um ein Weibchen handelt, aber 100% sicher bin ich mir leider nicht..wie gesagt, auf dem Bild ist es relativ schlecht zu erkennen.

MfG Diana
 
  • M oder W? Beitrag #16
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

hallo,

schau dir doch mal die häutung an, wenn du eine helle lampe hinter die häutung hältst, so habe ich auch die winzige spermathek meine cambridgei entdeckt.

viel glück!

lexi
 
  • M oder W? Beitrag #17
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: M oder W?

Hi,

anhand der größe würde ich auch sagen weib. Außerdem guckt mittig aus der furche etwas verdächtiges raus. Ein deutlicheres foto von dieser stelle könnte klarheit schaffen. Du müsstest die haut noch ein bisschen glatter ziehen, dass die epigastralfurche gut ausgebreitet ist. Die fotoqualität ist ansonsten so ok.

C. c. sexen fällt mir irgendie immer sehr schwer. Bei meinem weib hab ich auch ewig rumgerätzelt bis ich die spermathek wirklich genau identifizieren konnte.
 
  • M oder W? Beitrag #18
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Moin,

Hi,

das problem ist, das die spermathek bei C.c. sehr schlecht zu erkennen ist, weil klein.

aber wie ja bereits geschrieben wurde,
ist die Spermathek bei einer C.c. so klein und schlecht zu erkennen

Ach ja?



Allerdings ist das Exemplar bei Aufnahme des Fotos schon etwas größer gewesen.



Gruß

Ingo
 
  • M oder W? Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: M oder W?

Morgääähhhnn,

wir haben unsere C.c. mit einer KL. von ca 3cm bekommen.

Nachdem sie sich gehäutet hat, hatten wir schon Probleme die b.z.w. eine Spermathek zu finden.

Es ist ja bei der C.c. nicht so wie bei einigen Spinnen
wo es eindeutig diese "Zipfel" gibt.

BlackSun hat folgendes geschrieben::
Hi,

das problem ist, das die spermathek bei C.c. sehr schlecht zu erkennen ist, weil klein.


Zitat:
aber wie ja bereits geschrieben wurde,
ist die Spermathek bei einer C.c. so klein und schlecht zu erkennen


Ach ja?

Allerdings ist das Exemplar bei Aufnahme des Fotos schon etwas größer gewesen.

:lol: :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • M oder W? Beitrag #20
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: M oder W?

Hallo Ute,

bei der obigen Aufnahme hatte mein Weib eine KL von 5-6cm. Da war die Spermathek mit bloßem Auge und ohne Hilfsmittel zu erkennen. Meines Erachtes ist sie nicht klein, sondern hat eine normale Größe. Man muß natürlich vorher auch genau wissen, wie sie aussieht....dann erkennt man sie auch eindeutig. Ist nur meine Meinung.

Gruß

Ingo
 
Thema:

M oder W?

M oder W? - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Was ist das? ;-): Hallo, wir wohnen im Süden von Deutschland und haben heute Morgen dieses kleine Wesen auf der Terrasse entdeckt. Kann uns jemand sagen, was das...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben