Verpaarung Apophysis

Diskutiere Verpaarung Apophysis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; erst mal hallo an alle!! habe vor in den nächsten wochen meine apohysis weiber zu verpaaren! habe auch schon die SUFU benutzt,aber irgendwie nich...
  • Verpaarung Apophysis Beitrag #1
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
erst mal hallo an alle!!
habe vor in den nächsten wochen meine apohysis weiber zu verpaaren!
habe auch schon die SUFU benutzt,aber irgendwie nich das gefunden was ich wissen wollte!(zudummichbin??? :oops: )???
jedenfalls wollte ich mal hören ob von euch schon jemand verpaart hat,und wie die paarung abläuft,friedlich,oder eher doch 8O 8O ????
habe noch einen alten aqua würfel,50-50-50 cm,den wollte ich eigentlich zum verpaaren,und späterer haltung nehmen,müßte doch gehen,oder?
die tiere sind WF,und gut im futter,ja ich weiß schande über mich wegen den WF,hab aber keine anderen bekommen!!
also,hoffe ihr könnt mir weiter helfen,schönen sonntag noch!!!
MFG MIKE!!!!
 
  • Verpaarung Apophysis Beitrag #2
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Apophysis

Moin Mike!
Ich habs letztes Jahr im Herbst versucht und so eine friedliche "liebevolle" Paarung habe ich bisher noch nie gesehen :) .
Das ganze fand in einem 60x50x40 Terri statt.
Habe damals den Bock reingesetzt und er ging sofort Zielstrebig auf das Weibchen zu, klopfte 2-3 mal und da nahm Sie Ihn auch schon in Empfang.
Dann ging es so verkeilt eine Runde durch das Terrarium, das Weib wurde wieder "abgestellt" und der Bock ging von sich aus wieder in seine Dose zurück. Deckel drauf-Fertig.
Bisher kam es noch nicht zum Kokonbau aber ich hab Gedult ;)
Paarung:


So fett isse heute ;) :


So, dann viel Erfolg und berichte mal wie es bei Dir war.
Gruß
Thomas
 
  • Verpaarung Apophysis Beitrag #3
M

mikesteffner

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Apophysis

hi thomas,
geiles weibchen :wink: !!
hast du sie öfter verpaart??oder hat sie ihn nich mehr rangelassen,oder hast du 1 mal nur versucht??
MFG MIKE
 
  • Verpaarung Apophysis Beitrag #4
A

Andreas Jonas

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Apophysis

Hallo

apophysis verpaaren ist super easy. Bock rein und los gehts. Der Bock fängt an zu trommeln und das Weibchen antwortet meist ganz wild, wenn es noch dazu kommt und der Bock sie nicht schon berührt. Die Weibchen sind sehr paarungsgeil 8) In ihrem Balz ist auch ein schönes Muster zu erkennen (mal drauf achten). Betrillert das Männchen das Weibchen, gibt er jedesmal am Ende der "Melodie" 2 hochvibrierende Stöße an die Vorderbeine des Weibchens ab, wodurch es jedesmal tiefer in Trance fällt und sich dem Männchen mehr hingibt.

Habe mein Weibchen teilsweise 10mal hintereinander verpaart, bis es einen Kokon baute und jedesmal war es rattig :D

Die Böcke sind auch sehr robust (an die 20x verpaart und immer noch recht fit)
 
Thema:

Verpaarung Apophysis

Verpaarung Apophysis - Ähnliche Themen

Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Verpaarung Avicularia Metallica (vor 3,5 Monaten): Hallo zusammen! Im Ende September habe ich meine A. Metallica verpaart.... (Das war ca. 8 Wochen nach ihrer letzten Häutung). Die Verpaarung...
Verpaarung von Hyterocrates hercules ?: Hi Leuts, ein Freund von mir und ich wollen sein Hyterocrates hercules Weibchen verpaaren. Also auf der nächsten Karlsruher Spinnenbörse halten...
Viele Anfänger Fragen über Wasserschildkröten: hallo ihr alle, Ich wollt mal nen paar Infos über die haltung von wasserschidkröten sammeln ;-) Ich habe ein Aquarium übernommen und möchte...
Oben