P. formosa, 1.0?

Diskutiere P. formosa, 1.0? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallö Heute nacht hat sich meine P. formosa schön gehäutet, und hab grad mal nachgesehen, was es sein könnte: Tippe schwer auf Mann... Gruß Vini
  • P. formosa, 1.0? Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Heute nacht hat sich meine P. formosa schön gehäutet, und hab grad mal nachgesehen, was es sein könnte:

Tippe schwer auf Mann...



Gruß

Vini
 
  • P. formosa, 1.0? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: P. formosa, 1.0?

Hi.

Ja ist ein Bock.

Gruß, Damian

P.S. Schönes Foto. :wink:
 
  • P. formosa, 1.0? Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: P. formosa, 1.0?

leider eindeutig Bock...such ihm was nettes...
Grüße, Andi
 
  • P. formosa, 1.0? Beitrag #4
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: P. formosa, 1.0?

bei poecilotheria einfach zu erkennen -> bock.
so nebenbei, hast du bereits eine spermathek der gattung poecilotheria gesehen? sieht eben etwas ungewöhnlich aus... statt 2 "täschchen" wie bei den meissten vogelspinnen haben sie eine art vulkansiluette mit spitz nach oben, also nur ein "täschchen"...
in etwa so, falls man das versteht :D
bei formosa schon eher rundlich, wie auf diesem link:
http://www.poecilotheria.com/berichtepoecilotheria_formosa_spermathek.htm
 
  • P. formosa, 1.0? Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: P. formosa, 1.0?

Hallö

So "leider" find ich das gar nicht mal.
Werd mich mal nach nem Mädel umsehen gehen.
Jungs sind doch etwas schwerer zu finden.

Aber immerhin habt ihr meine Vermutung bestätigt, nu weiß ich ja bescheid, danke :]


Gruß

Vini
 
Thema:

P. formosa, 1.0?

P. formosa, 1.0? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben