Kleiner Tip!

Diskutiere Kleiner Tip! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Tach auch! Bei der Aufzucht von Spiderlingen wird immer ein Cola Deckel oder ähnliches benutzt. Da ich persönlich diesen immer zu hoch finde bin...
  • Kleiner Tip! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Tach auch!

Bei der Aufzucht von Spiderlingen wird immer ein Cola Deckel oder ähnliches benutzt. Da ich persönlich diesen immer zu hoch finde bin ich auf Kronkorken umgestiegen. Wird von meinen Spiderlingen sehr gut angenommen.

LG Melanie
 
  • Kleiner Tip!

Anzeige

  • Kleiner Tip! Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleiner Tip!

hi. und was bitte meinst du damit?
:?: :?: :?:
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #3
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Hi,
könnt's mir höchstens als Wassernapf vorstellen.
Ich persöhlich hat bei meinen Regalis garnix drin zur aufzucht. Unten nur bissl Mos und naja natürlich kleines Stück Kork zum klettern und dann einfach 2x die Woche bissl reingesprüht. Hat wunderbar funktioniert.

mfg
Mitja
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kleiner Tip!

  • Kleiner Tip! Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleiner Tip!

hi.

... die Spiderlinge dürfen zum Üben für später schon mal die Bierreste da raus lecken

Genauso hab ich mir das vorgestellt..... :roll:

Wenn die Cola-Deckel zu hoch sind: Ich hab immer genug Bodengrund drin, dass man die bissl reindrücken kann...

Aber is ja auch wurscht. Ich nehm eh das was mir grad in die Finger kommt.
Wenn ich überhaupt was reintu.
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleiner Tip!

Aber is ja auch wurscht. Ich nehm eh das was mir grad in die Finger kommt.
Schon mal Spiderlinge von Cyclosternum-Arten hochgepeppelt?? :wink:
Die ersaufen da schneller drin, als gucken kannst....(mir selbst noch nicht passiert...nur wegen der größe der spiderlinge)
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kleiner Tip!

wollte damit ja sagen, dass ich eh auch kleinere dinger nehm. ich nehm nie was zu großes.
eher zu klein... is meist nach nem halben tag ausgetrocknet..
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #8
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Freuchte Erde

Hi!

Also nach missglückten und ziemlich tragischen Versuchen mit Wassergel - mehrere Versis sind verreckt - bin ich ein Verfechter der feuchten Bodenstellen. Also - auch bei Arten, die es trockener mögen - eifach einen Teil der Erde anfeuchten. Dann findet man auch automatisch raus, wie feucht sie es gerne hätten (falls man sich nicht sicher ist). Ab ca. 2 cm geh ich dann zu flachen Topfuntersetzern über.

Petra
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #9
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Sorry

...meinte natürlich FEUCHTE Erde :?
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #10
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Hallo,

meine Slings bekommen bis sie ungefähr 3cm KL erreicht haben kein Trinknapf, Getränkedeckel oder ähnliches...

Bisher ohne Probleme !
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Wenn die Cola-Deckel zu hoch sind: Ich hab immer genug Bodengrund drin, dass man die bissl reindrücken kann...
Was ja nicht wirklich was daran ändert, dass der Spiderling drin ersaufen kann.
Es kommt nicht auf die Höhe sondern auf die Tiefe an.
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #12
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

hi,
deckel von filmdosen funtionieren auch ganz prima und ein schwamm im wasserbehätlnis ist auch eine gute lösung.

lexi
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #13
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleiner Tip!

  • Kleiner Tip! Beitrag #14
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

hi alle
...na ja und wenn mann einen Getränkedeckel verwendet muss man ihn ja nicht ganz voll machen. Ich hab das bei allen meinen Slings, ( ab ca 1cm Kl ) und bisher ist noch keine ertrunken. Alle kleineren werden mit besprühtem Deckel bzw. Bodengrund versorgt.
Gruß
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #16
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Kleiner Tip!

Hallo,

und stellt dazu noch einen super nährboden für bazillen und bakterien da!

wußte gar nicht das Michael Jackson im Forum unterwegs ist.


Gruß Andreas
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #17
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleiner Tip!

HAHAHAHAAA :D

die frage ist doch ob michael jackson im terri unterwegs ist! 8)
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #18
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Also, ich nehme auch bei den ganz kleinen slings einen normalen Flaschendeckel, tue aber einen Stück Schwann rein, sodass der ganze Deckel voll ist.
So kann der Sling nich im Wasser ersaufen, aber direkt auf den feuchten Schwamm klettern und trinken :D
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #19
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleiner Tip!

Wenn man den schwamm regelmässig wechselt sollte das auch kein problem sein, hab aber auch schon leute kennengelernt die über mehrere monate das selbe stück schwamm genommen haben und sowas ist doch echt mehr als eklig....daraus würde ich zumindest keine meiner VS trinken lassen!!!
 
  • Kleiner Tip! Beitrag #20
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Tip!

Das beste ist und bleibt aber immernoch Zewa. In einer HD als bodengrund so kann man ein teil vom Zewa nass machen und bei bedarf wechsen. Ist für spiederlinge ab erster Fresshaut optimal.



Nico
 
Thema:

Kleiner Tip!

Kleiner Tip! - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben