Einzelhaltung von A. geniculata

Diskutiere Einzelhaltung von A. geniculata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich wollte euch fragen, ab wann ich den geniculata Nachwuchs vereinzeln kann? Sie sind jetzt im Nymphenstadium, leben alle in...
  • Einzelhaltung von A. geniculata Beitrag #1
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte euch fragen, ab wann ich den geniculata Nachwuchs vereinzeln kann? Sie sind jetzt im Nymphenstadium, leben alle in einer Faunabox mit Korkstücken und fressen schon Mikroheimchen. Da ich die Kleinen nur schlecht kontrollieren kann, wil sie sich recht versteckt halten und ich keine hohe Temperatur in der Faunabox errreiche, will ich gerne je 5 Genis in eine HD umsiedeln kann ich das schon machen oder ist das noch zu früh? Was sind eure Erfahrungen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüsse Manuel
 
  • Einzelhaltung von A. geniculata Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Einzelhaltung von A. geniculata

Hallö!

Na, wenn sie schon fressen, spricht eigentlich nix dagegen, sie zu ver"fünfeln"...
Und wenn du sie jetzt separierst, hast du auch ne Chance, daß die Vorwüchsigen nicht sämtliche Trödelliesen verputzen, die meiner Vermutung nach durchaus die Mädels sein können, sondern auch mehrere von denen am Leben bleiben.

Grüße, Andreas
 
  • Einzelhaltung von A. geniculata Beitrag #3
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzelhaltung von A. geniculata

Hallo

Danke für die Antwort.

Ich werde sie so bald ich Zeit habe verfünfeln! :D

Liebe Grüsse Manuel
 
  • Einzelhaltung von A. geniculata Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzelhaltung von A. geniculata

Pass nur auf, dass Du sie beim Fünfeln nicht mit den Korkstücken zerquetscht.
Das könnte schwierig werden.
Ein anderer Bodengrund wäre eine bessere Wahl.

Grüße
 
  • Einzelhaltung von A. geniculata Beitrag #5
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Einzelhaltung von A. geniculata

Hallo

Als Bodengrund nehme ich Kokosziegel, die man ins Wasser geben kann.
Vielleicht wurde es falsch verstanden, ich gebe als Versteck ein Korkstück hinein, nicht als Bodengrund! :wink:

Liebe Grüsse Manuel
 
Thema:

Einzelhaltung von A. geniculata

Einzelhaltung von A. geniculata - Ähnliche Themen

Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
Eine Katze zieht ein, was gilt es zu beachten?: Früher oder später kommt bei vielen der Gedanke oder Wunsch auf, eine Katze bei sich einziehen zu lassen. Genau hier, sollte man direkt umdenken...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Bewegungsradius A. geniculata: Mein juveniles Tier (w; 4,5 cm) erhält ihr endgültiges Terrarium. Da ich einen artgerechten Selbstbau anstrebe kann ich mir die Maße selber...
Hilfe! A. geniculata hat Fressprobleme!: Hi ihr Lieben! Also seit einiger Zeit war ich ja weg. Na ja hier bin ich dann mal wieder mit ner Frage, auf die sicher jemand eine gute Antwort...
Oben