Poeci regalis

Diskutiere Poeci regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich hab im vorigem Jahr (2005) meine P.regalis verpaart,also das Männchen zum Weibchen getan, das war irgendwann im Sommer, so am nächsten Tag...
  • Poeci regalis Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Ich hab im vorigem Jahr (2005) meine P.regalis verpaart,also das Männchen zum Weibchen getan, das war irgendwann im Sommer, so am nächsten Tag war das Mänchen fort, hab nur noch paar Überreste gefunden( also gefressen ).

So nun habe ich gestern mal nachgeschaut( vorsichtig) weil ich meine regalis schon 2 Wochen net gesehen hab .Was musste ich feststellen Sie hat ein Kokon .

Nun meine Frage kann das sein das es geklappt hat die Verpaarung???

Weil is ja schon lange her :?: :?: :?:
 
  • Poeci regalis

Anzeige

  • Poeci regalis Beitrag #2
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci regalis

hi,

ja

mfg stubi
 
  • Poeci regalis Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci regalis

He das wäre ja Klasse,

wär mein 2.Kokon den ich Als Anfänger hätte.

Bei meiner Avi avi hats geklappt schon mal

Wenns jetzt wieder klappen würde wäre es toll
 
  • Poeci regalis Beitrag #4
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci regalis

Hi Astra :idea:

Wieso solls nicht geklappt haben, wenn du ein kokon gesehen hast?
Die zeiten zwischen paarung und kokonbau liegen bei poecis sowieso sehr hoch das kann unter umständen noch viel länger dauern z.B P.subfusca. :wink:


Gruß Florian
 
  • Poeci regalis Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci regalis

Solang is das nicht.....
Ich kenne einige Leute, bei denen die G.rosea (ich weiß, kein Baumbewohner...) gut ein Jahr lang mit dem Kokonbau sich Zeit gelassen hat. :wink:
Also denke, du kannst dich schonmal freuen...
 
  • Poeci regalis Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci regalis

Mach ich auch,

Werds so machen wie bei der Avi, lasse den Kokon drinn und sammel dann die kleinen raus, Bei der Avi gings ganz gut.

Hoff bei der Poeci auch :)
 
  • Poeci regalis Beitrag #7
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci regalis

Hi Astra,

Viel Glück und gutes gelingen wünsch ich dir.

meld dich dann mal wenn du bilder hast :wink:
eventuell kannst du mir ja welche zur verfügung stellen :arrow:



Gruß Florian
 
  • Poeci regalis Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci regalis

mit bilder ist schlecht,meine Digicam machts nicht mehr .
Klar werd dann die kleinen an den Mann oder Frau bringen
 
  • Poeci regalis Beitrag #9
A

Anubis3

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci regalis

eventuell kannst du mir ja welche zur verfügung stellen
Klar werd dann die kleinen an den Mann oder Frau bringen

Ich glaub das ist was daneben :lol:

Meinte nicht spiderlinge zur verfügung stellen sondern bilder.

mit bilder ist schlecht,meine Digicam machts nicht mehr .
Da würd ich mir aber schnell eine besorgen oder leihen wenns dann soweit ist, sind nämlich
wenns klappt super aufnahmen wenn die kleinen da rumfusseln :D


Gruß Flo
 
  • Poeci regalis Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeci regalis

Hi, mal noch ne Frage dazu. Mit wieviel kleinen poeci's kann ich den rechnen???
 
  • Poeci regalis Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeci regalis

70-200
 
Thema:

Poeci regalis

Poeci regalis - Ähnliche Themen

Cyriocosmus elegans - Kokon!: Hey Leute! Bin überglücklich, habe heute morgen einen Kokon bei meiner C. elegans (habe ich übrigens von Harzerengel.de - nochmals vielen...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Hey, Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart. Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca...
Verpaarung - Poecilotheria ornata: Hey, Derzeit befinden sich die zwei noch im Vorspiel, aber es geht schon heiß her! Es lief aber ganz anders ab, als sonst. Der Bock wurde ins...
Seltsame Vorkommnisse bei Bronzeskinken: Hi ho zusammen , wie der Titel schon verlauten lässt , bin ich im Besitzt von 1.1 Bronzeskinken seit ca. 7 Monaten , beide wurden mir auch als...
Geschichte und Fragen zum Wiederaufbau meines Aquariums: Hallo ich habe mir vor 3 Jahren ein Aquarium gekauft. Ich bin dann zu einem Raifeisenmarkt gefahren und der Verkäufer hat mich beraten und mir die...
Oben