Verpaarung von Poecilotheria metallica

Diskutiere Verpaarung von Poecilotheria metallica im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi! Hat schon jemand Erfahrung mit der Nachzucht dieser wunderschönen Art? Woran liegt eigentlich das Problem? Da diese Spinnenart extrem teuer...
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Nachzucht dieser wunderschönen Art?
Woran liegt eigentlich das Problem? Da diese Spinnenart extrem teuer ist nehme ich an, dass entweder die NZ Probleme macht oder die Art erst seit kurzem bekannt ist bzw. erhältlich und die Nachfrage extrem groß ist. Würde mich über eine Antwort freuen.
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Hi
Du hast Dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben ;-).
Aber da hilft auch die Suchmaschiene.
MfG, Thomas
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Hi!

Die Suchmaschine hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, aus diesem Grund habe ich gefragt ;).
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Hi,
Da du ja schon seit 6 Jahren dabei bist, sollten dir die Probleme doch auch bekannt sein.

PS. Das Thema wurde schon öffter behandelt.

LG Christoph
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #5
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Hauptgrund des hohen preises soll wohl daran liegen das der Kokon nicht sehr viel Eier enthält.
Zu dem soll auch noch dazu kommen das die Art noch nicht lang genug nachgezüchtet wird.
(Hab ich aber nur mal auf einer Börse gehört.)

Ich als schüler hoffe das dem bald ein Ende gesetzt wird und sich paar Züchter durch setzen und die 30€ marke unterschreiten.
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Hi!

@Christoph R.
Immo war ich lange Zeit inaktiv in den Foren und bilde mich gerade nach ;).
Da es mir persönlich besonders die Gattung Poecilotheria angetan hat, liebe diese Tierchen einfach, und ich auf den Börsen gibt nur vier im Jahr bei uns, noch nie auch nur einen Spiderling dieser Art gesehen habe, hab ich mich gefragt, was denn das Hauptproblem sein könnte.
Die Suchmaschine ergab in der Kategorie Zucht nicht einen Treffer.

@Psychentrick
Danke für die Informationen klingt plausibel.
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #7
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

moin,
kann mir vllt jemand sagen ab welcher größe so ungefähr eine metallica-dame adult ist? oder aber welcher größe eurer spinne ihr den ersten Paarungsversuch unternommen habt? würde mich mal echt interessieren...
vg
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #8
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Mensch, der letzte Beitrag ist von 2006. :|
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #9
AOUI

AOUI

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

moin,
ich weiß aber ich wollte kein neues thema starten, wenn´s doch schon dieses gibt.
vg
 
  • Verpaarung von Poecilotheria metallica Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung von Poecilotheria metallica

Hi,

Schau doch mal auf der Hauptseite unter Arten ,denke das Du dann selber drauf kommst
 
Thema:

Verpaarung von Poecilotheria metallica

Verpaarung von Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Erfahrungen mit Eurologist bei schlechter Blase?: Hallo zusammen, Nachdem ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe wegen Konkremente und einer Blasenentzündung meines Schweinchens und ich viele...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben