C. cyaneopubescens verpaaren

Diskutiere C. cyaneopubescens verpaaren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Also bei mir gabs bei der Verpaarung keine Probleme . Letzte Häutung vom Weib war unbekannt liegt aber schon länger zurück. Der Bock hat auch zu...
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #21
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

Also bei mir gabs bei der Verpaarung keine Probleme . Letzte Häutung vom Weib war unbekannt liegt aber schon länger zurück. Der Bock hat auch zu trommeln begonnen. Das ganze hat ca ne Stunde gedauert. Sie haben sich zwar nicht friedlich getrennt aber der Bock hats überlebt ;)
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #22
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

In den nächsten 2 Woche erwarte ich den Kokon. Mal sehen ob sie tatsächlich einen baut. Wenn sie einen baut dan dürfte die Aussage das man sie 4 bis 6 Wochen nach der Häutung verpaaren muss hinfällig sein.Da ich meine adult gekauft habe und die Häutung vor der verpaarung nicht bekannt ist aber sicher sicher schon länger als 4-6 Wochen zurück ist.

Mal sehen wie die Sache beim mir ausgeht. Sobald es neues gibt melde ich mich.
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #23
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

...Wenn sie einen baut dan dürfte die Aussage das man sie 4 bis 6 Wochen nach der Häutung verpaaren muss hinfällig sein...

Hallo,
man muss sie ja nicht nach 4 bis 6 Wochen verpaaren, der Zeitpunkt ist halt nur relativ günstig. Du kannst genauso Glück haben bei nem Weibchen, das sich seit nen Jahr nicht mehr gehäutet hat. Hier ist aber die Gefahr groß, das sie sich nach der Verpaarung und noch vor dem Kokonbau das nächste Mal häutet. Und nach einer Häutung ist bekanntlich auch das gespeicherte Sperma futsch und dementsprechend war die Mühe dann umsonst.

Viel Glück mit deinem Weibchen und dem zu erwartenden Kokon!

Gruß
Christoph
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #24
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

Naja den Bock hab ich ja noch , deshalb wäre es nicht schlimm wenn sie sich doch noch häuten würde, was ich nicht glaube den das Abdomen ist mitlerweile riesig. Mal sehen der Bock ist ja noch fit :rock:
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #25
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

So am Samstag Nachmittag hat sie den Höhleneingang komplett mit Erde zugeschoben damit man nicht hineinsehen kann. Also gehe ich davon aus das jetzt warscheinlich der Kokon gebaut wird. Also gucke ich in 10 Wochen nach !? Sollte sie früher aus de Höhle kommen sehe ich es onehin ob sie einen gebaut hat oder nicht. Von einer Häutung gehe ich nicht aus da das Abdomen nicht schwarz ist aber dafür riesig
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #26
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

na dann drück ich dir mal die daumen! hast du auch ein paar bilder gemacht?

grüße Stefan
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #27
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

Ne noch nicht weil ich sie nicht stören will. Ich werde aber heute versuchen ein paar Fotos durch die Scheibe zu machen . Wenn sie was werden stell ich sie ein.
 
  • C. cyaneopubescens verpaaren Beitrag #28
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens verpaaren

Ich möchte sie nicht stören deshlab hab ich noch keine Foto.

Seitem hat sich nix getan sie ist immer noch in ihrer Höhle und lässt sich nicht blicken.

Kann es sein das sie bis zum schlüpfen er Spiderlinge in der Höhle bleibt ?

Kokon weis ich ja nicht 100% das sie einen gebaut habe da man in die Höhle nicht reinsieht.
 
Thema:

C. cyaneopubescens verpaaren

C. cyaneopubescens verpaaren - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Oben