Davus Fasciata Verpaarung

Diskutiere Davus Fasciata Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo wollte mein Pärchen verpaaren nur erstens ist der Bock soetwas von hektisch beim umsetzen das er mit seinen rumlaufen auch mein , im...
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #1
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wollte mein Pärchen verpaaren nur erstens ist der Bock soetwas von hektisch beim umsetzen das er mit seinen rumlaufen auch mein , im Normalfall sehr ruhiges, Weib in Hektik versetzt.

Also wieder heruasgenommen nach 3-4 Tagen desinteresse beiderseits obwohl der Bock kurz vorher ein Spermanetz gebaut hat (er wurde vorher schon einmal zur Verpaarung genutzt. also sollte er Übung sprich Erfahrung haben *fg*.

Es fressen beide und auch sont sind keine Abnormalitäten zu erkennen. Hat jemand Erfahrung mit der verpaarung dieser Spinne und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Danke

andreas
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Hallo

sollten die Tiere bei der Verpaarung nervös sein dann stelle einfach die Terrarien gegenüber und entferne die Scheiben bleibt dann den Tieren
selber überlassen wer zu wem geht.
Meine Tiere verpaare ich alle auf diese Weise und hatte dabei noch nie Ausfälle wobei in ca. 95% aller Fälle das Weibchen in das Terrarium des Männchen geht.

Gruß Andreas
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Hallo an euch Beide!

Meine D. fasciatus waren bei der Verpaarung totale Schlaftabletten und haben nicht aufeinander reagiert. Das Weibchen war relativ frisch gehäutet und der Bock hat wie blöde Spermanetze gebaut.
Wie die Verpaarung gelaufen ist kanst du hier nachlesen (2. Post/2. Absatz):

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=7222

Naja, mein Weibchen ist immer noch kugelrund und entschließt sich hoffentlich bald zum Kokonbau. :roll:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Hi @spinnendana!!!

Ich find es höchst interessant die Geschichte mit deinen Verpaarungen zu lesen!

sollten die Tiere bei der Verpaarung nervös sein dann stelle einfach die Terrarien gegenüber und entferne die Scheiben bleibt dann den Tieren
selber überlassen wer zu wem geht.
Meine Tiere verpaare ich alle auf diese Weise und hatte dabei noch nie Ausfälle wobei in ca. 95% aller Fälle das Weibchen in das Terrarium des Männchen geht.


Wobei ich sagen muss die Lösung die Andy macht finde ich irgendwid brilliant!Weil die Spinne sich wirklich sehr gut aussuchen kann ob sie wirklich will oder nicht zumal der biologische trieb und Instinkt hier voll zum Tragen kommt!

Trotzdem würde mich mal interessieren wie du das anstelst mit den Verpaarungen!Ind em Topic schreibst du ja dass du die Männchen meist zu den weibchen setzt!

Da ich jetzt zur Zeit mich mal an meine erste Nachzucht wagen möchtre les ich jetzt schon wie verrückt in diesen Forum, wo man noch dazu lernen kann!

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Hallo Thomas07!

Wenn ich meine Männle zum Weib setze kann die dann auch entscheiden ob sie mag oder nicht.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber in meinen Terrarien ist genug Platz, dass sich die Partner auch aus dem Weg gehen können (Bsp. A. ulrichea 0.1 lebt in 35x35x50, in dem ein kleines Bäumchen ist)

Trotzdem würde mich mal interessieren wie du das anstelst mit den Verpaarungen!Ind em Topic schreibst du ja dass du die Männchen meist zu den weibchen setzt!

Hm? Wie meinst du das? Ich lerne meine Tiere erstmal "kennen", bevor ich sie verpaare...klingt komisch, aber man merkt schnell ob ein Weibchen sehr zickig ist oder ein Männchen sehr hibbelig. Bei den Ulricheas war es leicht...beide waren total gelassen und deshalb konnte ich sie einfach so zusammensetzen. Bin ich mir nicht ganz sicher ob das Weibchen auch willig ist setze ich den Bock in eine HD und stelle ihn ins Terrarium der Dame.
Bei besonders willigen Paaren kann man sie auch auf dem Teppich verpaaren....dann kann der Bock nämlich sein ganzen Paarungsrepertoir (richtig geschrieben? :oops: ) zeigen.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #6
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Hi!

Ob das jetzt richtig geschrieben ist kann ich dir garnicht richtig sagen aber ich weiß zu mindestens was du meinst! :wink:


Hm? Wie meinst du das? Ich lerne meine Tiere erstmal "kennen", bevor ich sie verpaare...klingt komisch, aber man merkt schnell ob ein Weibchen sehr zickig ist oder ein Männchen sehr hibbelig. Bei den Ulricheas war es leicht...beide waren total gelassen und deshalb konnte ich sie einfach so zusammensetzen.

Naja ich hab mich viel bis jetzt belesen und viele schreiben halt auch das sie einen feinmaschigen Korb nehmen sodass nicht gleich zu böswilligen Auseinandersetzungen kommt!Aber gut wenn du schreibst das du deine tiere erst kennen lernst wobei ich dir da nur zu stimmen kann meine tiere haben auch ihren eigenen Charakter und ich weiß wie ich mit ihnen umzugehn hab!


Zum terrarium ich hab mir auch meine terras jetzt so gestaltet das ich auch viel Platz hab im Falle das das Männchen die Flucht ergreifen will!
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #7
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Repertoire :wink:

Gruss
Wolfgang
 
  • Davus Fasciata Verpaarung Beitrag #8
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Davus Fasciata Verpaarung

Hallo

danke rsteinmal für die Antworten aber ich habe beide Varianten probiert und keine hat funktioniert.
Jeder suchte sich eine Stelle im Terra wo er offensichtlich ungestört war. Beim terra gegenüberstellen war gar nichts los obwohl er eben ein paar Tage vorher Spermanetz gebaut hatte. Normal sucht der Bock ja immer aber er zeigt kein anzeichen von Lust und auch als ich ihn direkt reinsetzte war von beiden Seiten null Interesse.

Tja nun hat sie sich wieder verbuddelt und mal sehen was passiert velleicht ist ja in den drei Tagen was passiert denn dauernd bin ich ja nicht davor gesessen.

Ansonsten wenn es der Bock schafft noch einmal nach einer Häutung probieren.

Danke trotzdem für die Ratschläge
 
Thema:

Davus Fasciata Verpaarung

Davus Fasciata Verpaarung - Ähnliche Themen

Poecilotheria fasciata - Komplizierte Verpaarung: Hallo, ich hab ein arges Problem. Ich halte ein Poecilotheria fasciata Pärchen in einem 40x40x60 Terrarium. Seit geraumer Zeit trommelt das...
Verpaarung A.versicolor. Grundsätzliche Fragen: Hallo erstmal... ...bin noch nicht so lange im Forum unterwegs und da will ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Steffi, bin 25 und halte...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Euathlus Verpaarung - 0.1 zu alt?!: Hallo! Vorweg, ich habe keinerlei Erfahrung mit Verpaarung, zwar schon vor über einem Jahrzehnt VS gehalten, halbe Kokons gekauft, also slings...
Oben