Regalis männchen oder weibchen?

Diskutiere Regalis männchen oder weibchen? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen! ja, daß buch habe ich auch. das steht da zwar drin, doch in der praxis sieht die ganze sache dann schon wieder ganz anders aus...
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Regalis männchen oder weibchen?

hallo zusammen!

ja, daß buch habe ich auch.
das steht da zwar drin, doch in der praxis sieht die ganze sache dann schon wieder ganz anders aus.

wären die tiere so leicht zu unterscheiden, hätte ich auf der letzten börse auch ein weib bekommen, als ich eins gekauft habe..zumindest hätte ich gemerkt, daß man mich behumpst hat....von unten sah das tier damals auch wie ein weib aus, naja und reingucken konnte ich nicht.:worried:
doch aus der haut dieses vermeintlichen weibchens, kroch 2monate später ein adulter bock...auch der blick von unten verwirrte uns alle, kurz vor der häutung plötzlich.einmal schien es so, dann wieder so...

so einfach ist es also doch nicht.
und ich habe gehört, daß es besonders bei pözzis schnell zu irrtümern kommen kann!

viele grüße, nicole
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #22
Quotenbraut

Quotenbraut

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Regalis männchen oder weibchen?

Im Buch ist in diesem Fall auch nur die Rede von Farbunterschiede von p. regalis...

Wenn es in unserem Fall stimmt haben wir uns demletzt zwei subadulte Böcke geholt... werd berichten, wenn die sich doch als Weibchen herausstellen sollten....

Kann mir eigentlich jemand der p. regalis gezüchtet/ von Spiderlinge auf gehalten haben bestätigen, ob diese "Regel" stimmt???
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #23
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Regalis männchen oder weibchen?

hi!

ja, darauf bin ich auch mal gespannt.
habe seit dezember07, 2 regalis-slings inzwischen 4.FH.
leider lassen die sich auch nicht sooo intensiv beäugen, daß ich schon solch einen unterschied hätte feststellen können.

na, wir werden sehen!

ach ja, das weib welches sich als bock outete war eine P.REGALIS!

gruß, nicole
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #24
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis männchen oder weibchen?

Huhu,

hast schonmal aufs Datum des letzten Posts geschaut?

Kathi
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Regalis männchen oder weibchen?

hi kathi!

ja, die letzten posts sind von heute, und die davor schon ganz olle!
ist mir schon aufgefallen, als ich mitgeschrieben habe.
manchmal schreibt man eben später weiter! :evilgrin::evilgrin:

naja..

lbgr.nicole
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #26
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Regalis männchen oder weibchen?

Hallo Leute,

ich habe einen interessanten Beitrag von M. Huber auf Arachnoboards gefunden.
Der ist zwar von 2003, aber ich denke dort wird genau und mit Bildern beschrieben was B. Striffler in seinem Buch meint, wenn er von dem Farbunterschied spricht. Ist leider in Englisch, aber ich denke doch recht verständlich. Ihr müßt die Seite ganz runterscrollen!

http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=5939

Gruß!

Oliver
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #27
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis männchen oder weibchen?

Hi,

ups Eure Posts habe ich gar nicht gesehen. :blush:
Das is mir jetzt aber peinlich. Weitermachen. :evilgrin:


LG Kathi
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Regalis männchen oder weibchen?

hi kathi!!:evilgrin:
ach weißt du, keiner ist perfekt und aussetzer haben wir doch schließlich alle mal.

mach dir nix drauß, in ein paar jahren, mit wackligem kopf und schiebbarer gehhilfe, ist alles vergessen!:evilgrin:

ganz liebe grüße, nicole

was macht das hündchen, habt ihr ein neues zuhause für den kleinen kerl gefunden??ich hätte ihn ja soooo gerne genommen! )O:
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #29
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Regalis männchen oder weibchen?

Huhu Jack,

nee immer noch nicht. Hab ihn auch nochmal inseriert, mal schauen.
Ich hoffe, dass ich keine Gehhilfe im Alter benötige und mitm Kopf wackeln manche jetzt schon. :evilgrin:

LG Kathi
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #30
H

HilleThePille

Gast

AW: Regalis männchen oder weibchen?

dunkler Streifen

Moin! ich war heute auf Börse in Offenburg und habe mir dort bei einem Züchter einen regalis Bock gekauft. Und ihn hatte ich genau die Frage gestellt. Er nannte mir zwei Möglichkeiten. Die erste, die eher schwieriger ist die Bestimmung von der Unterseite her. Aber wer nimmt seine regalis schon raus. Die zweite Möglichkeit ist sich den Hinterleib anzuschauen. Die Böcke habe dort in der mitte des weissen Streifens noch einen zusätzlichen dunklen. Gruss, Hille
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #31
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Regalis männchen oder weibchen?

  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #32
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Regalis männchen oder weibchen?

hi!

ja, genau so ist es!:evilgrin:

spätestens wenn das tier mit bulben neben der alten haut sitzt, kannst du dir sicher sein, daß es ein bock ist!

diese streifen/abdomen-methode finde ich persönlich auch nicht unbedingt einfach!
gerade bei jungen spinnen bis zu einer gewissen KL, kann man sich da leicht irren.

schönen abend noch!
gruß, nicole
 
  • Regalis männchen oder weibchen? Beitrag #33
H

HilleThePille

Gast

AW: Regalis männchen oder weibchen?

aber die wahrscheinlichkeit das es sich um einen bock handelt ist doch sehr groß. warum sollte er sonst die p. regalis billiger verkaufen als die ohne schwarzen strich in der selben größe???
 
Thema:

Regalis männchen oder weibchen?

Regalis männchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben