Kokon von H. incei

Diskutiere Kokon von H. incei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Wollte mal fragen wieviele Spiderlinge man von einem H. incei Kokon erwarten kann. Bei mir waren es nur 35, ist das der normale Schnitt...
  • Kokon von H. incei Beitrag #1
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wollte mal fragen wieviele Spiderlinge man von einem H. incei Kokon erwarten kann.
Bei mir waren es nur 35, ist das der normale Schnitt oder doch etwas wenig?
 
  • Kokon von H. incei Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Kokon von H. incei

Hallo,

kommt auch auf die größe des Muttertieres an, da man die ja sehr früh verpaaren kann. Außerdem darauf, ob es der erste kokon ist oder der zweite, da die mehrere bauen.
Bei mir sind so immer zwischen 60-15 drin. Deiner liegt ganz gut im mittel.

g,
Philipp
 
  • Kokon von H. incei Beitrag #3
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon von H. incei

Hi

Danke!
Weis nicht ob es der erste Kokon war, aber der letzte leider sicher.
Habe sie als Brei in der Höhle gefunden.

 
  • Kokon von H. incei Beitrag #4
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon von H. incei

Oh man, was ist denn da passiert?
 
  • Kokon von H. incei Beitrag #5
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon von H. incei

Mensch wenn ich das wüsste wäre mir schon wohler. :(

Hab das Tier gekauft da ich einen adulten Bock hatte. Sie war wohl genährt und die Verpaarung lief prima.
2 Tage später hat sie sich in die Korkröhre zurückgezogen und den Eingang mit Erde und Gespinnst verschlossen.
2 Monate später hab ich auf einmal einen Spiderling in der 1 FH rumlaufen gesehen und dann mal den Eingang zur Korkröhre geöffnet. Darin hab ich dann die Kleinen gefunden und gaaaanz hinten die schon etwas zu Matsch gewordene Mutter. :?
 
  • Kokon von H. incei Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kokon von H. incei

Na, hoffentlich haben die nicht ihre Mutter auf dem Gewissen...
Meine inceis waren auf jeden Fall verbürgt am Verzehr ihrer Tante beteiligt...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Kokon von H. incei

Kokon von H. incei - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Heterometrus laoticus: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. An meinem H. laoticus habe ich seit kurzem einen weißen Belag entdeckt, welcher ein wenig...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Oben