B.vagans Verpaarung

Diskutiere B.vagans Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen Da ich eine B.vagans mit einer kl von 7cm besitze, möchte ich sie gerne verpaaren. Ein bock habe ich auch schon, der die RF noch...
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #1
gubi

gubi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Da ich eine B.vagans mit einer kl von 7cm besitze, möchte ich sie gerne verpaaren. Ein bock habe ich auch schon, der die RF noch nicht lange her hat, und das Spermanetz schon gebaut hat!

Also meine frage ist, könnt ihr mir gute Internet Seiten oder sonst as zeigen, was ich unbedingt zur Verpaarung achten muss? und wann ich den Kokon wegnehmen muss etc.?

Danke Gruß.
 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #2
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Verpaarung

  • B.vagans Verpaarung Beitrag #3
gubi

gubi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Verpaarung

Hi

Oke habe alles durchgelesen, also wen ich da richtig verstehen habe, das wen ich einen kokon sehe, sollte ich den nach 10wochen weg nehmen?

Gruss
 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #4
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Verpaarung

Hallo Gubi !!

Habe bis Mittwoch nur einen adulten Bock besessen,habe mir aber eine Lady besorgt.

Zur Verpaarung selber:

Nachdem ich am Abend heimgekommen bin habe ich gesehen dass mein Weib schon Klopfzeichen gegeben hat. Später habe ich den Bock einfach aus dem Terri gehohlt und zur Lady gesteckt.Ich war überrascht wie friedlich der Akt über die Bühne gegangen ist. War auch erst meine zweite Verpaarung. Bei der Scrofa ist es sehr viel hektischer zugegangen und mein Bock WAR das letzte Abendmahl.

Trau dich einfach drüber !!

Ich habe Übrigens vor den Cocon bei der Mutter schlüpfen zu lassen.

LG Andi






 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #5
gubi

gubi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Verpaarung

Hi andi77

Habe mein B.vagans auch verpaart, und ich muss auch sagen, friedlicher kan es nicht gehen, nach dem akt ist das weib ganz langsam in die Höhle und der Bock auch, nach 1ner Stunde ist der Bock wider herrvorgekommen, und ich habe ihn herraus genommen..

Wie viele Eier sollten dan in einem vagans kokon sein?

gruss
 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #6
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Verpaarung

Hallo!
In meinem letzten Vagans-Kokon waren 455 Spinnchen drin.
Viel Erfolg!
 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B.vagans Verpaarung

hi.

wir hatten 669 kleine.....
 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B.vagans Verpaarung

verkaufen!
 
  • B.vagans Verpaarung Beitrag #10
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Verpaarung

Thema:

B.vagans Verpaarung

B.vagans Verpaarung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blumentopffilter für GFK-Zimmerteich: Hallo. Inspiriert durch Cichys tollen Außenteich für Freds zukünftige Sommeraufenthalte, habe ich nun vorgestern endlich zwei GFK-Becken für...
P. Metallica Verpaarung: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und grüße euch alle recht herzlich. Ich habe schon länger ein adultes P. Metallica Weibchen und seit gestern...
Bockgruppe und Mädels in gleichen Raum?: Hiho, ich mache mir Gedanken zur bevorstehenden "Logistik" meiner kleinen Schweinezucht. Derzeit sitzen jeweils Verpaarungen zusammen. Um die...
Oben